Vermittelte Tiere

FENNEL & FOREST - MIT VIDEO

Kategorie: Erfolge 2020

in Spanien - geb. ca. 18.05.2020 - weiblich - noch nicht kastriert - zwei sehr hübsche, aber noch etwas nervöse Katzenmädchen


S..22.08.2020

Fennel und Forest sind am 28.09.2020 bei Lotte eingezogen.


22.08.2020
Diese beiden hübschen Katzenmädchen sind die Geschwister Fennel (Tabby) und Forest (schwarz-weiß).
Sie lebten in einem Garten in der Nähe des Hauses eines unserer freiwilligen Helfer.
Es gibt noch ein drittes Geschwisterkätzchen, aber das ist bereits für eine Adoption reserviert.
Beide Mädchen sind noch immer sehr nervös und gehen weg, wenn wir uns nähern. Es ist jedoch möglich, sie zu streicheln und hochzuheben. Sie lernen langsam sich zu entspannen und die Streicheleinheiten unserer freiwilligen Helfer zu genießen. Wenn sie sich unbeobachtet fühlen, laufen sie gerne in ihrem Gehege rum und spielen zusammen.
Seit ihrer Ankunft im Tierheim hatten sie keinen engen Kontakt mehr zu anderen Katzen, wir denken aber, dass sie gut mit Katzen zusammenleben könnten.
Die Pflegekraft hat zwei Hunde, aber sie hatten keinen Kontakt zu Fennel und Forest. Wir wissen nicht, wie die Kätzchen auf Hunde reagieren, aber wir glauben, dass sie in einem hundefreien Haushalt glücklicher wären.
Es wäre schön, wenn die beiden Geschwister zusammen in ihr neues Zuhause einziehen könnten. Wenn das nicht möglich ist, sollte es eine andere, etwa gleichaltrige Katze im Haushalt geben. Hunde und kleine Kinder sollten besser nicht im selben Haushalt leben, da die beiden Kätzchen noch immer ziemlich nervös auf Menschen reagieren. Ein Zugang zu einem Außenbereich (vernetzter Balkon oder gesicherter Garten) würde ihr Glück perfekt machen.
Wir sind sicher, dass diese beiden hübschen Katzenmädchen in einer liebevollen, häuslichen Umgebung Vertrauen fassen und sich zu glücklichen, zufriedenen Mitbewohnern entwickeln werden.

VIDEO:
https://youtu.be/mwYWpJvgHqM
https://youtu.be/3GMLrGnuPvQ
https://youtu.be/bPgn_9AndAw