Katzen

GINGER & LUCKY - MIT VIDEO

Kategorie: Erfolge 2022
Organisation: SCAN

in Ottobrunn - Ginger geb. 08/2017, Lucky geb. 08/2016 - männlich – zwei süße, liebevolle Kater


S..26.02.2022
MB..09.10.2022

Ginger und Lucky sind am 30.10.2022 bei Karin eingezogen.

10.10.2022
Ginger und sein Kumpel Lucky haben sich sehr schnell eingewöhnt. Ginger ist sehr lieb und unerschrocken und geht sofort offen auf alle Menschen zu. Lucky ist ein wenig vorsichtiger. Aber schon nach einer halben Stunde kommt auch er auf den Schoß und schnurrt wie ein Weltmeister. Bisher „steht“ er ein wenig mehr auf das weibliche (menschliche) Geschlecht, vielleicht auch deshalb, weil er mehr an Mädchen und Frauen gewöhnt ist, da die meisten Voluntäre, die in Spanien die beiden in den letzten Monaten versorgt haben, weiblich sind.
Beide haben sich super schnell die kleine vernetzte Grünfläche angesehen, das ist alles sehr spannend draußen. Sie benötigen also in jedem Fall eine Möglichkeit, draußen zu sein, gerne auch auf einem vernetzten Balkon.
Ginger und Lucky freuen sich, wenn jemand sie in Ottobrunn auf ihrer Pflegestelle kennenlernen möchte.

26.02.2022

Diese beiden wunderschönen Kater sind Ginger (kurzhaarig) und Lucky (langhaarig). Leider ist ihr Besitzer verstorben. Anfangs kamen einige seiner Freunde in die Wohnung, um die Katzen zu füttern, aber der Vermieter setzte die beiden Kater einfach auf die Straße. Sie waren dort für die Freunde des früheren Besitzers lange nicht auffindbar. Nach einigen Tagen wurde Lucky, der langhaarige Kater, gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht. Es dauerte noch fast eine Woche bis auch Ginger eingefangen werden konnte. Jetzt sind die beiden wieder glücklich vereint.
Lucky war anfangs ohne seinen Freund sehr verzweifelt und weinte viel. Er versteckte sich oft, freute sich aber, wenn die freiwilligen Helfer kamen, um ihn zu trösten. Er ist viel entspannter, seit Ginger wieder bei ihm ist. Ginger scheint der Selbstbewusstere der beiden zu sein. Beide sind sehr süße, liebevolle Kater. Sie lassen sich anfassen und können hochgehoben werden.
Sie sind zusammen in einem Gehege untergebracht und wurden noch keiner anderen Katze vorgestellt, deshalb wissen wir nicht, wie sie auf andere Katzen reagieren. Wir glauben nicht, dass sie Kontakt zu Hunden hatten.
Ginger und Lucky würden gerne zusammen in ihr neues Zuhause einziehen. Sie könnten gut mit Kindern zusammenleben und würden sich über einen vernetzten Balkon freuen, wo sie die Sonne genießen können.
Die beiden armen Kater haben ihren geliebten Besitzer verloren und wurden grausam auf die Straße gesetzt, wo sie große Angst gehabt haben müssen. Wir hoffen so sehr, dass sie bald ein neues Zuhause finden, wo sie geliebt werden und ein glückliches Katzenleben führen können.

VIDEO:
https://youtu.be/7jx8ZPmRmyk
https://youtu.be/4P9VRVs1V0I
https://youtu.be/oQgG3a5wljQ
https://youtu.be/cGXFRPFoMHg
https://youtu.be/_FVHP1tGG5Y
https://youtu.be/KwOi3AxgT3Q

Geschlecht männlich
Alter Erwachsen (1 bis 8 Jahre)
Standort Deutschland