Vermittelte Tiere

CHUNDARATA

Kategorie: Erfolge 2024
Organisation: IBI
Veröffentlicht am: 21-12-2024

in Gröbenzell – geb. 29.12.2021 – weiblich – hübsches Katzenmädchen


IBI..27.07.2023
ND..14.09.2024


Chundarata ist am 09.11.2024 bei Loredana eingezogen.

15.10.2024
Diese kleine rote Maus ist Chundarata. Dara, für alle die sich ein paar Buchstaben sparen wollen.
Die kleine Maus ist vor einigen Wochen zu uns zur Pflege eingezogen und hat sich wirklich gut eingelebt. Anfangs war sie sehr verschreckt und hat sich in allen möglichen und unmöglichen Ecken versteckt. Die Zeit hat sie gebraucht um die ganzen neuen Geräusche und Gerüche aus der Ferne kennenzulernen. Nach einigen Tagen kam sie das erste Mal raus und ging auf Erkundungstour. Immer auf Dem Sprung, damit sie bei der kleinsten Unsicherheit direkt wieder in ihr Versteck hüpfen konnte. Aber auch hier wird sie von Tag zu Tag entspannter.
Trotz ihrer schreckhaften Art hat sie ein gutes Selbstbewusstsein gegenüber ihren Katzenfreunden. Sie geht direkt auf sie zu, ohne zu dominant zu sein. Versucht hin und wieder mit ihnen zu schmusen und wenn ihr was nicht passt, dann kann sie dies auch ganz klar zeigen, ohne zu verletzen.
Zu uns ist die kleine wirklich sehr süß. Sie schmeißt sich wenn sie geschmust werden will immer auf den Boden und rollt von links nach rechts. Dabei lässt sie sich sogar den Bauch kraulen.
Einige Stellen findet sie als Kraul-Punkte jedoch nicht so toll und schlägt dann gerne mal die Hand des Kraulenden weg und macht sich aus dem Staub.
Für kleine Kinder wäre Dara daher nichts, alleine wegen des Lärms. Ältere Kinder sollten kein Problem sein.
Zudem braucht sie definitiv einen gesicherten Balkon oder sogar einen sicheren Freigang.
Wenn du Dara kennenlernen möchtest dann melde dich gerne und bring genügend Zeit mit. Bei Fremden braucht sie meist einige Zeit bis sie sich raus traut. Aber ich verspreche, dass sie einen ganz schnell mit ihrem süßen Gesicht und ihrer lustigen Art um den Finger gewickelt bekommt.

27.07.2023
Die zierliche und fast komplett rote Chundarata stammt aus einer Familie, die sie aufgrund von Krankheit nicht mehr behalten wollte, so kam sie auf eine Pflegestelle. Sie war sehr klein für ihr Alter und auch extrem dünn. Von Anfang an kam sie mit den anderen Katzen super zurecht, aber an den engen Kontakt mit dem Menschen musste sie sich erst gewöhnen. Es sieht aus als hätte keine gute Sozialisierung in ihrem früheren Zuhause stattgefunden. Sie ist eher unabhängig; man darf sie streicheln solange sie es möchte. Dann zeigt sie, dass jetzt bitte Schluss damit ist. Wir denken, dass sie noch viel Entwicklungspotential hat, was die Nähe angeht, aber vorsichtshalber möchten wir sie nicht in eine Familie mit kleinen Kindern vermitteln. Perfekt wäre eine Familie, die ihr Liebe gibt, ohne anfangs zu viel von ihr zu erwarten. Eine Familie, die ihr die Zeit gibt, Vertrauen zu fassen. Eine sichere Katze oder ein Kater, der ihr das Vertrauen zur Familie vorlebt und bei dem/der sie das abschauen kann. Sie bringt aber auch gern einen Kumpel oder eine Kumpeline mit...z.B. Verda. Sie verbringen viel Zeit miteinander und Verda ist genauso ein Minikätzchen wie Chundarata. Seid Ihr die Familie, zu der sie bald gehören darf? Chundarata wäre sowohl mit einem vernetzten Balkon als auch mit einem sicheren Freigang glücklich.

VIDEO:
https://youtu.be/AsEBvR8Sl_g 
https://www.youtube.com/shorts/JXFqGaTc9ME?feature=share 
https://youtu.be/0pvQ4r_C7Mk 
https://www.youtube.com/shorts/saCevZeBYUM?feature=share 

Geschlecht weiblich
Alter Erwachsen (1 bis 8 Jahre)
Standort Deutschland