Vermittelte Tiere

ANUBIS

Kategorie: Erfolge 2023
Organisation: SCAN
Veröffentlicht am: 18-07-2024

in Spanien - geb. ca. 20.08.2021 - männlich - ruhiger und sanfter junger Kater


S..18.07.2023

Anubis ist am 23.09.2023 bei Tanja eingezogen.

18.07.2023
Dieser wunderschöne Kater ist Anubis. Er versuchte verzweifelt in das Haus einer unserer Adoptantinnen einzuziehen, wurde aber leider von deren anderen Katzen nicht akzeptiert. Deshalb brachte sie ihn ins Tierheim.
Bei seiner Ankunft war er sehr untergewichtig und hatte einige Fellverluste am Hals. Alle Blutuntersuchungen waren unauffällig und der Tierarzt geht davon aus, dass der Fellverlust auf Stress und schlechte Ernährung zurückzuführen ist. Das Überleben auf der Straße war offenbar nicht so einfach für den ruhigen, jungen Kater.
Im Tierheim zeigte sich Anubis zuerst ziemlich ruhig und deprimiert. Jetzt freut er sich, wenn die freiwilligen Helfer kommen und läuft zu ihnen, um sich streicheln zu lassen. Er ist ein ruhiger, sanfter Kater, der gerne ein bisschen spielt, der aber definitiv nicht zu energiegeladen ist. Wir denken, dass er seine wahre Persönlichkeit erst in einer häuslichen Umgebung zeigen wird.
Derzeit teilt sich Anubis das Gehege mit zwei erwachsenen, weiblichen Katzen. Er ist mit keiner von ihnen befreundet. Wenn er ihnen zu nahe kommt, schlagen sie nach ihm. Anubis zeigt sich ihnen gegenüber niemals aggressiv.
Wir wissen nicht, ob er jemals Kontakt zu Hunden hatte.
Anubis hat keine wirklichen Freunde im Tierheim, aber er könnte mit einer anderen ruhigen Katze zusammenleben, die bereits im Haus wohnt. Er könnte auch mit Kindern zusammenleben und möglicherweise auch mit einem Hund, bei langsamer, vorsichtiger Eingewöhnung.
Glücklich machen würde ihn ein vernetzter Balkon oder ein gesicherter Garten, damit er die frische Luft und die Sonne genießen kann.
Anubis ist ein wunderbarer junger Kater, der einen schwierigen Start ins Leben hatte, weil er auf der Straße überleben musste. Mittlerweile ist sein Fell nachgewachsen und er fängt an, ein bisschen zuzunehmen. Nun braucht er eine nette Familie, die ihn auf seinem Weg unterstützt eine glückliche, gesunde Katze zu werden.

Geschlecht männlich
Alter Erwachsen (1 bis 8 Jahre)
Standort Spanien