Durch den Krieg sind auch viele Tiere in Not geraten.

Liebe Tierfreunde,
unser Blick ist normalweise auf den Tierschutz in Spanien gerichtet. Aber angesichts der Not, die der russische Überfall verursacht, wollen auch wir dazu beitragen das Leid der Tiere in der Ukraine zu lindern.

Wir arbeiten derzeit mit Pet Family (https://www.facebook.com/pet.family.fund) zusammen, die in Kiew tätig ist. Die Organisation wird im wesentlichen von einer jungen Frau getragen, die zusammen mit ihrem Mann die Ärmsten der Armen versorgt. Dank Ihrer großzügigen Unterstützung konnten wir bereits Spendengelder in Höhe von über 1000 Euro via Paypal an Pet Family schicken.

 

Dazu erreichte uns am 12. April folgende Nachricht:Ukraine 1

„Gestern kauften wir Futter und Präparate gegen Zecken und Flöhe im Wert von UAH 14.309, das sind etwas mehr als 400 Dollar. Es wurde mit Ihrem Geld gekauft, Freunde! Danke! Wir liefern Futter und Medikamente an Menschen, die verlassene Tiere füttern, und an Menschen, die ohne Geld dastehen. Viele Menschen kommen zu uns und bitten um Hilfe. Mein Mann liefert das Futter selbst aus, um sicherzustellen, dass die Hilfe wirklich bei denen ankommt, die sie brauchen."

 

Der Dank gilt allen unseren Spenderinnen und Spendern.

 

Wir werden auch weiterhin Pet Family unterstützen, solange diese noch arbeiten können. Es wäre schön, wenn auch Sie dabei sind. Die IBAN unseres Spendenkontos bei der Volksbank Dachau lautet DE44 7009 1500 0000 9280 11. Bitte geben Sie als Verwendungszweck „Spende Ukraine“ an. Sämtliche Spenden gehen selbstverständlich vollständig an Pet Family.

 

Zudem unterstützen wir die Initiative von TASSO. Hier gibt es eine zentrale Liste für die Erfassung von privaten Quartieren und Unterkünften, in denen flüchtende Familien mit ihren Haustieren willkommen sind. Wenn Sie eine Möglichkeit haben, eine Unterkunft für Menschen und ihre Tiere zur Verfügung zu stellen, registrieren Sie sich bitte hier: https://help.tasso.net/de/

 

Wenn sich jemand vorstellen kann, ein oder mehrere Tiere spontan bei sich aufzunehmen, kann er/sie sich auch an uns wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..  Wir informieren gerne über die Arbeit und die Herausforderung einer Pflegestelle. Noch kommen keine Tiere aus der Ukraine bei uns an. Aber dies könnte sich bald ändern.

 

Wir bedanken uns bei allen unseren Unterstützern.

Animal-Help-Espania e.V.

 

Die Bilder unserer ukrainischen Freunde sprechen für sich.

Ukraine 2Ukraine 4Ukraine 3