Filter

Löschen

Unsere Katzen

ONYX, DARCEY & LACEY

Kategorie: Katzen
Organisation: SCAN
Veröffentlicht am: 05-02-2025


in München - geb. 03.08.2024 - männlich (schwarz) / weiblich (Schildpatt) - drei wundervolle, selbstbewusste Katzenkinder


S..05.01.2025
ES..11.01.2025


26.01.2025
Wir leben jetzt seit 2 Wochen auf unserer neuen Pflegestelle in München. Das war vielleicht aufregend, erst sind wir gaaaaanzzz lange gefahren, das war sooo langweilig. Aber dann durften wir raus und unser neues Zuhause erkunden. Da wir super neugierig sind, hat uns das sehr gut gefallen, endlich passiert etwas Aufregendes. Unsere Pflegeeltern sind ganz lieb, manchmal aber auch streng, wir hören ganz oft NEIN und STEHEN LASSEN, DAS IST DEKO! Ein komisches Dinge diese Deko, die darf man nicht kaputt machen. Nun gut, dann lassen wir das, nicht dass die beiden Menschen böse werden. Die haben uns auch umbenannt, aber die neuen Namen finden wir ganz schön. Ich, Darcy durfte meinen Namen behalten. Und sie fanden es witzig aus mir Lacey eine Lizzie zu machen. Und ich bin Luke geworden, das finde ich viel besser als Onyx.
Hier gibt es auch 4 erwachsene Katzen, einer davon ist ein ganz großer starker schwarzer Kater. Wir beiden Jungs werden mal mindestens genauso stark wie Hugo. Wir wollen so gerne mit den großen Katzen kuscheln, aber die lassen uns noch nicht so richtig. Aber wir bekommen sie schon noch rum. Wir Jungs sind hier schon voll angekommen und haben vollstes Vertrauen, so dass wir auch gar nicht aus dem Weg gehen, die Menschen können ja um uns rumlaufen. Ängstlich sind wir kein bisschen mehr, wir sind gerne auf dem Arm und schmusen und liegen natürlich auch immer mit allen auf dem Sofa. Ich, die kleine wunderschöne Lizzie, bin etwas vorsichtiger und laufe schon mal kurz weg, wenn es ungewohnte Geräusche gibt. Aber abends auf dem Sofa mit den Menschen bin ich natürlich auch dabei und lasse mich gerne kuscheln und streicheln.
Wir mögen uns alle 3 sehr und schlafen oft alle gemeinsam auf dem Kratzbaum eng aneinander gekuschelt. Unser größtes Glück wäre es, ein gemeinsames Zuhause zu finden. Oder ansonsten zu zweit und ein Geschwisterchen sollte dann auch zu einer verspielten und verschmusten Katze kommen. Und da wir gerne draußen sind und staunen, was sich dort alles bewegt und passiert, möchten wir einen vernetzten Balkon oder noch besser einen vernetzten Garten haben, damit wir in Sicherheit sind.
Wann möchtet ihr uns besuchen, damit wir euch mit unseren Charme um den Finger wickeln können? 

05.01.2025
Die drei wundervollen Katzenkinder Onyx (schwarz), Darcey (schwarz) und Lacey (Schildpatt) sind im Tierheim geboren. Ihre Mutter Fern wurde zwei Tage vor der Geburt auf einer Baustelle gefunden. Es war an einem extrem heißen Tag und sie war in einer Tragetasche eingesperrt. Die Bauarbeiter brachten sie ins Tierheim, wo wir feststellten, dass sie hochschwanger war. 
Die drei Kitten waren anfangs Menschen gegenüber sehr scheu, obwohl sie im Tierheim geboren sind und regelmäßig gestreichelt wurden.
Als die Kätzchen alt genug waren für die Trennung von ihrer Mutter, kamen sie auf eine Pflegestelle, wo die beiden Katerchen viel selbstbewusster wurden. Sie lassen sich jetzt gerne auf den Arm nehmen und streicheln. Das Mädchen Lacey ist noch ein bisschen schüchterner und weicht zurück, wenn man sich ihr nähert. Sie schnurrt aber am lautesten, wenn man sie auf den Arm nimmt und streichelt. Alle drei sind sehr verspielt und liebevoll. 
Sie sind an die erwachsenen Katzen gewöhnt, die auf der Pflegestelle leben. Zu Hunden hatten sie noch keinen Kontakt.
Es wäre wunderbar, wenn alle drei Kätzchen zusammen in ihr neues Zuhause einziehen könnten, denn sie sind es gewöhnt miteinander zu spielen und danach aneinandergekuschelt einzuschlafen. Sollte das nicht möglich sein, könnten sie auch getrennt voneinander mit einer bereits vorhandenen Katze in ähnlichem Alter zusammenleben. Da sie auf plötzliche Geräusche und Bewegungen noch etwas nervös reagieren, wären sie besser für ein Zuhause ohne kleine Kinder geeignet. Ein vernetzter Balkon oder gesicherter Garten, wo sie die Welt erkunden können, würde sie glücklich machen.
Diese drei wunderbaren Kätzchen hätten zusammen mit ihrer Mutter sterben können, wenn sie von den Bauarbeitern nicht rechtzeitig gefunden worden wären. Nach diesem schrecklichen Start ins Leben wünschen wir ihnen eine glückliche Zukunft in einer liebevollen Familie.

VIDEO:
https://www.youtube.com/shorts/QNtjLjO-gQs?feature=share 
https://www.youtube.com/shorts/x5EfU9EyeQE?feature=share 

Geschlecht
  • weiblich
  • männlich
Alter Kitten (bis 1 Jahr)
Standort Deutschland