Filter

Löschen

Unsere Katzen

MISIFU & KITTY

Kategorie: Erfolge 2024
Organisation: SCAN
Veröffentlicht am: 27-04-2024


in Ottobrunn - ca. 8 + 7 Jahre alt – männlich/weiblich - hübsche Katzen, die eng miteinander verbunden sind


S..20.02.2024
RF..09.03.2024

Misifu und Kitty sind am 23.03.2024 bei Dominique eingezogen.


20.02.2024
Misifu (ingwer und weiß)  und Kitty (schwarz) sind ein engverbundenes Paar und kamen zusammen mit ihrer Freundin Foxi ins Tierheim, weil ihr älterer Besitzer ins Pflegeheim musste.
Foxi wurde bereits in Spanien adoptiert und für Misifu und Kitty suchen wir noch ein Zuhause, wo sie zusammenbleiben können.
Es war sehr schwierig für die beiden, sich in der Tierheimumgebung einzugewöhnen. Sie versteckten sich lange vor den freiwilligen Helfern.
Misifu beginnt langsam, sich ihnen anzunähern und ihre Aufmerksamkeit anzunehmen. Er verbringt jetzt mehr Zeit im Freien.
Kitty ist die nervösere von beiden und noch immer vorsichtig gegenüber neuen Menschen.
Wir glauben, dass die beiden in ihrem früheren Zuhause viel entspannter waren und sich im Tierheim noch nicht trauen, ihren wahren Charakter zu zeigen.
Misifu und Kitty lebten eine kurze Zeit mit anderen Katzen in einem Gehege zusammen. Es gab nie Probleme, aber sie blieben in ihrem eigenen Bereich und interagierten nicht mit den anderen.
Wir glauben nicht, dass sie jemals Kontakt zu Hunden hatten.
Es wäre so schön für die beiden, wenn sie zusammen in ein liebevolles Zuhause einziehen dürften.
Sie könnten mit einer anderen, nicht dominanten Katze zusammenleben, würden aber ein Zuhause ohne Hund bevorzugen.
Aufgrund ihrer nervösen Natur wäre es besser für sie, nur mit Erwachsenen zusammenzuleben.
Sehr glücklich machen würde sie ein sicherer Außenbereich (vernetzter Balkon oder gesicherter Garten).
Es ist sehr traurig zu sehen, wie ungern Misifu und Kitty im Tierheim leben.
Manche Katzen gewöhnen sich einfach nicht an das Leben im Tierheim und zeigen dort ihren wahren Charakter nicht, was ihre Aussichten auf Adoption unwahrscheinlicher macht.
Wir glauben, dass sie in einem liebevollen Zuhause wieder entspannt und glücklich leben werden.

Geschlecht
  • weiblich
  • männlich
Alter
  • Erwachsen (1 bis 8 Jahre)
  • Senior (ab 8 Jahre)
Standort Deutschland