Filter

Löschen

Unsere Katzen

FLORA

Kategorie: Katzen
Organisation: Refugi Baix Camp
Veröffentlicht am: 26-02-2024


in München - geb. ca. 08/2022 – weiblich – liebenswürdiges Katzenmädchen


BC..07.09.2023
SM..06.01.2024

NICHT IN EINZELHALTUNG!

23.01.2024
Am 05.01.2024 habe ich mich auf eine lange Reise nach München gemacht. Da war es bei meiner Ankunft ganz schön kalt, ganz anders als im warmen Spanien. Darum habe ich mich leider erkältet Aber dieses Mal war es gar nicht schlimm und es geht mir schon wieder gut. In meiner Pflegestelle wohne ich mit 3 weiteren Katzen zusammen. Die ersten Tage war ich sehr schüchtern. Aber dann bin ich doch neugierig auf alles Neue geworden. Am liebsten bin ich mitten dabei. Wann die anderen wild durch die Wohnung rennen, mache ich manchmal mit und manchmal schaue ich ihnen nur zu. Ich bin ein zurückhaltendes, aber zugleich sehr neugieriges Wesen und möchte meiner neuen Familie keine Umstände bereiten. Sie sollen viel Freude mit mir haben. Ich bin nämlich auch ganz schön süß! In meinem neuen Zuhause sollte es auf alle Fälle noch eine andere liebe Katze geben, mit der ich kuscheln und spielen kann.

07.09.2023

Ich bin Flora, gerade mal 1 Jahr alt, und habe in meinem kurzen Katzenleben schon einiges durchgemacht.
Von meinen ehemaligen Besitzern wurde ich auf der Straße ausgesetzt und habe mich dort stark erkältet. Zum Glück hat mich das Team von Baix Camp gefunden. Nachdem ich wochenlang behandelt wurde, mir das Atmen aber immer noch schwer fiel, ließen sie mich genauer untersuchen. Eine Rhinoskopie zeigte: Ich hatte einen Polyp! Doch, keine Sorge, es ist alles gut gegangen. Seit er bei einer Operation erfolgreich entfernt wurde, bin ich wieder völlig gesund – und bereit für ein neues Zuhause!
Menschen gegenüber bin ich anfangs etwas schüchtern, doch sobald ich Vertrauen gefasst habe, liebe ich Streicheleinheiten und lasse mich gerne verwöhnen – ganz besonders mit Leckereien wie Nassfutter und Putenschinken. Ich bin eben ein echtes Leckermäulchen…
Ihr habt schon eine Katze? Kein Problem! Momentan lebe ich im Vereinshaus des Tierheims gemeinsam mit rund 20 anderen Katzen und verstehe mich bestens mit meinen Artgenossen, wäre also eine ideale Zweitkatze.
Außerdem bin ich kastriert, geimpft und entwurmt, meinem Happy End steht also nichts mehr im Weg – jetzt fehlt nur noch das richtige Zuhause!

Geschlecht weiblich
Alter Erwachsen (1 bis 8 Jahre)
Standort Deutschland