S..04.06.2023
MB..10.05.2025
11.07.2025
Hallo, ich bin Noa– eine bezaubernde Katzendame im besten Alter mit einem wunderschönen glänzenden schwarzen Fell und einem ganz besonderen Blick, denn meine Pupillen sind unterschiedlich geformt. Das ist von Geburt an so und beeinträchtigt mich überhaupt nicht – im Gegenteil, es macht mich noch einzigartiger!
Ich warte noch immer darauf, dass mich mein Mensch oder meine Menschen endlich finden und ich in ein eigenes Zuhause ziehen darf!
Ich bin eine liebe, menschenbezogene Katze, die Streicheleinheiten sehr genießt. Allerdings sollten meine neuen Menschen katzenerfahren sein und meine feinen Signale verstehen können. Wenn ich genug vom Schmusen habe, möchte ich das selbst bestimmen und ziehe mich dann gerne zurück. Kleine Kinder wären deshalb nichts für mich – ich mag es ruhig und entspannt.
Mit anderen Katzen komme ich gut aus, auch wenn ich keinen großen Wert auf Kuschelgesellschaft lege. Ich finde es schön, einfach in der Nähe zu sein und gemeinsam die Sonne zu genießen. Hunde dagegen sind nicht so mein Fall.
Besonders glücklich bin ich, wenn ich draußen liegen und die Sonne auf meinem Fell spüren darf. Deshalb wünsche ich mir für mein neues Zuhause unbedingt einen gesicherten Balkon oder noch lieber einen gesicherten Garten, in dem ich mich frei bewegen und die Natur beobachten kann. Solltest du mir alleine ein Zuhause geben wollen, wäre gesicherter Freigang Voraussetzung.
Aktuell lebe ich in einer liebevollen Pflegestelle bei München (Ottobrunn), wo ich mich schon wunderbar eingelebt habe. Mein Pflegefrauchen sagt, ich sei eine kleine schwarze Perle mit einem wunderschönen, klugen Gesicht. Sie findet, ich hätte ein sanftes Wesen und sei in einer katzengerechten Umgebung eine ganz tolle Begleiterin.
Möchtest du mir ein endgültiges Zuhause schenken? Dann freue ich mich sehr, dich kennenzulernen! Gerne kannst du mich auch in meiner Pflegestelle besuchen und dir selbst ein Bild von mir machen.
Deine Noa
11.05.2025
Hallo, stellt Euch vor, endlich gibt es bei mir nun auch Neuigkeiten zu berichten, nach all der langen Zeit im Tierheim. Ist es doch den AHE Mädels aufgefallen, dass ich nun schon diejenige Mieze bin, die am aller allerlängsten hier in diesem Tierheim saß. Und was dann? Stellt Euch vor, ich habe die Chance bekommen, in eine Pflegefamilie zu ziehen. Flugs war ich nochmals beim Tierarzt, und – was soll ich sagen: Es ist alles gut! Ich bin wieder fit wie ein junges Katzenmädel – naja, eines in den allerbesten Jahren. Kein spezielles Futter brauche ich mehr. Und so hab ich mein Köfferchen gepackt, meine Pflegerinnen in Spanien haben mir alle ihre besten Wünsche und ihre liebevollen Gedanken mit eingepackt. Und jetzt bin ich in der Nähe von München, in Ottobrunn.
Zum Glück zeigen sich hier nun auch die deutschen Sonnenstrahlen, die Sonne genießen, das mag ich ganz besonders. Und mein neues Pflegefrauchen ist auch nett, da hab ich ihr gleich nach der Ankunft erlaubt, mich zu streicheln. Ich habe sie jedenfalls ausgiebig beschnuppert und es ist ok zu kuscheln. Mach ich ja eh gerne mit allen Menschen. Sie sagt, ich bin eine kleine schwarze Perle und habe ein ganz besonders hübsches Gesicht und ein schönes glänzendes Fell. Sie hat es auf Deutsch gesagt, ich hab’s verstanden. Muss ja eh viele Fremdsprachen lernen.
Gerade lerne ich alle anderen hier auf der Pflegestelle kennen. Da gibt es auch die Pflegekatze Blonda aus Rumänien. Wir werden mal sehen, ob wir spanisches und rumänisches Miauen gut in eine mitteleuropäische gemeinsame Katzensprache übersetzen können. Wer weiß, vielleicht werden wir ja beste Freundinnen? Jedenfalls sind wir ein hübsches Paar. Wir werden weiter berichten. Ach ja, eine weitere Fremdsprache, die der beiden Hunde Mädchen hier, muss ich auch noch lernen. In ein paar Tagen erzähle ich Euch, wie gut mir das gelingt.
Mein Pflegefrauchen sagt, dass Ihr mich auch gern persönlich kennenlernen dürft, Ottobrunn ist ja auch viel näher für einen Besuch wie das ferne Spanien.
Also, meldet Euch schnell, ich freue mich auf’s Kennenlernen und hoffe, dass bald meine „Für immer Familie“ mich findet, endlich…
Eure hoffnungsvolle Noa
13.04.2025
Noa ist nun schon eine Zeit lang im Tierheim. Und auch wenn es dort regelmäßig Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten gibt, wünscht sie sich immer noch ein eigenes Zuhause. Derzeit bewohnt sie alleine ein Gehege, da sie Spzialfutter für die Blase benötigt. Mit den anderen Katzen im Tierheim, zu denen sie immer mal wieder Kontakt hat, kommt sie gut aus. Auch wenn sie eher eine selbständige Fellnase ist die keinen Kuschelpartner benötigt. Sie kann daher alleine oder zu einer anderen selbständigen und verträglichen Katze vermittelt werden. Sie wünscht sich einen großen, vernetzten Balkon oder einen sicheren Freigang. Der Freigang ist Voraussetzung, sollte sie alleine vermittelt werden. Kleine Kinder sollten nicht in der neuen Familie wohnen. Sie ist zwar eine liebe Katze, schmust mit ihren Menschen manchmal nur recht überschwänglich mitsamt den katzeneigenen Liebesbissen.
Wer möchte dieser schwarzen Schmusemaus ein Zuhause geben?
04.06.2023
Diese schöne Katze ist Noa. Sie wurde im Oktober 2022 von ihrem Besitzer ins Tierheim gebracht, weil er in eine andere Wohnung ziehen musste, in der keine Haustiere erlaubt waren.
Im Februar 2023 wurde sie von einer Frau adoptiert, die eine Wohnung direkt am Meer hatte.
Dort gab es zwar einen Balkon, aber er war nicht gesichert und deshalb durfte Noa nicht rausgehen. Nach einigen Wochen war sie so frustriert, dass sie manchmal ihre Besitzerin kratze.
Als diese im April 2023 für mehrere Wochen verreisen musste, hielt sie es für besser, Noa zurück ins Tierheim zu bringen, damit sie in ein neues Zuhause vermittelt werden kann, wo sie Zugang zu einem Außenbereich hat.
Wenn man genau hinschaut kann man erkennen, dass Noa unterschiedlich geformte Pupillen hat, was ihr Sehvermögen aber nicht beeinträchtigt. Unser Tierarzt ist der Meinung, dass sie das von Geburt an hatte.
Die hübsche Noa genießt die Gesellschaft von Menschen. Während sie gestreichelt wird, kann es manchmal zu leichten, spielerischen Bissen kommen, aber sie ist nicht aggressiv und spielt nicht zu energiegeladen.
In ihrem ersten Zuhause ließ sie sich gerne hochheben und streicheln und saß gerne auf dem Schoß ihres Besitzers.
Noa teilt sich derzeit ein Gehege mit zwei erwachsenen Katern. Sie hat aber keine enge Beziehung zu ihnen.
Wir glauben nicht, dass sie Kontakt zu Hunden hatte.
Noa könnte sich ihr neues Zuhause mit einer anderen, ruhigen Katze teilen, die keine Kuschelfreundin sucht. Wir denken, dass sie auch als Einzelkatze glücklich wäre, wenn ihre Besitzer viel zuhause sind. Sie würde in einem Haushalt ohne Kinder und Hunde besser zurecht kommen. Da sie gerne draußen ist, braucht sie einen großen, vernetzten Balkon oder einen gesicherten Garten.
Noa ist eine sehr liebenswerte Katzendame und in der richtigen häuslichen Umgebung wird sie ihren Besitzern eine gute Begleiterin sein.