Filter

Löschen

Unsere Katzen

CALCETA

  • Platzkontrolle
Kategorie: Katzen
Organisation: IBI


in Haar bei München – geb. 12.01.2021 – weiblich – hübsches, anhängliches Katzenmädchen


IBI..13.04.2023
AB..26.08.2023

EINZELHALTUNG MÖGLICH!
Platzkontrolle bei Claudia - 20.02.2024

20.12.2023
Die liebe Calceta, genannt Calli, wohnt auf einer Pflegestelle in Haar mit einigen anderen Katzen, einem großen Hund und ihren Menschen zusammen.
Ursprünglich wurde sie aus einem Haus gerettet, in dem ein Obdachloser lebte, der zu viele Katzen gesammelt hatte, um sie versorgen zu können.
Sie war von Anfang an freundlich, menschenbezogen, kinderlieb und unkompliziert.
Mit ihren Menschen möchte sie einen engen Kontakt, zu den Katzen und dem Hund ist sie "höflich distanziert".
Die Fotos, auf denen sie mit den anderen Katzen auf dem Bett liegt, ist sehr typisch. Sie möchte dabei sein, aber mit etwas Abstand.
Vielleicht liegt es daran, dass sie so lange auf so engem Raum mit zu vielen Tieren leben musste.
Besonders auffällig an ihr ist ihr seidenweiches Fell.
Wir suchen für sie ein Zuhause mit einem sicheren Freigang, in dem sie viel Ansprache hat (z.B. größere Familie oder Menschen im Homeoffice) und in dem sie entweder eine Einzelprinzessin sein kann oder in dem eine andere Katze auf sie wartet, die keine Kuschelpartnerin sucht, sondern einfach nur ein bisschen Gesellschaft.
Ihr könnt sie gern auf ihrer Pflegestelle kennen lernen.

13.04.2023

Die kuschelige und menschen- und kinderliebe Calceta wurde aus einem verlassenen Haus gerettet, in dem ein Obdachloser freilaufende Katzen sammelte.
Die meisten Katzen dort waren nicht an Menschen gewöhnt und leben lieber frei oder auf Futterplätzen, aber einige wenige Katzen zeigten sich extrem anschmiegsam und kuschelig.
Zu einer dieser Katzen gehörte Calceta, die zuerst in ein Tierheim und dann auf eine Pflegestelle kam. Hier ist sie total pflegeleicht.
Sie versteht sich mit allen Katzen und freut sich über jede Streicheleinheit.
Zu Kindern verhält sie sich freundlich und sanft.
Wir wünschen uns für sie ein Für-Immer-Zuhause, in dem sie viel Liebe bekommt und viel Liebe zurückgeben kann.
Ein vernetzter Balkon wäre schön, ein sicherer Freigang wäre auch toll.
Es sollte entweder schon eine sehr soziale Katze/Kater auf sie warten, aber sie bringt auch gerne einen Freund oder eine Freundin von ihrer Pflegestelle mit.

VIDEO:
https://youtu.be/eSOjGLh6CVI

Geschlecht weiblich
Alter Erwachsen (1 bis 8 Jahre)
Standort Deutschland
Vermittlungsstatus Platzkontrolle