Filter

Löschen

Unsere Katzen

JAC - MIT VIDEO

Kategorie: Erfolge 2023
Organisation: SCAN

in Spanien - geb. ca. 25.03.2022 - männlich - hübscher, ruhiger, junger Kater


S..23.02.2023

Jac ist am 02.04.2023 bei Ilse eingezogen.

23.02.2023

Dieser hübsche Kater heißt Jac.
Er wurde als sehr junges Kätzchen alleine auf der Straße gefunden und ins Tierheim gebracht.
Fünf Monate lebte er in einer Pflegefamilie, dann kam er zurück ins Tierheim, damit er in ein neues Zuhause vermittelt werden kann.
Jac litt kurzzeitig an einer Erkältung und musste mit Antibiotika behandelt werden, aber mit etwas liebevoller Zuwendung war er bald wieder gesund.
Jac ist eine ziemlich ruhige, junge Katze.
Noch immer wird er schnell nervös, wenn er mit unbekannten Leuten zusammentrifft, aber sobald er die Leute kennt, gewinnt er Vertrauen, lässt sich streicheln und genießt ihre Aufmerksamkeit.
Es ist daher besser, wenn man ihm genug Zeit gibt für eine langsame Annäherung. Er ist verspielt, aber nicht zu energiegeladen und er kann hochgehoben werden, mag es aber nicht, lange festgehalten zu werden.
Jac ist mit vielen anderen Katzen zusammengetroffen und es gab nie Probleme. Derzeit teilt er sich sein Gehege mit unserem blinden Kater Marcello.
Er geht sehr sanft und respektvoll mit ihm um.
Auf der Pflegestelle hat Jac mit kleinen Hunden zusammengelebt.
Bei langsamer Heranführung könnte er wieder mit einem Hund zusammenleben.
In seinem neuen Zuhause möchte Jac gerne wieder mit einer Katze im ähnlichen Alter zusammenleben.
Viele seiner Freunde aus dem Tierheim wurden bereits adoptiert, nur Jac wartet noch immer, dass er an die Reihe kommt.
Wir denken, dass er aufgrund seines nervösen Charakters gerne in einer ruhigen Atmosphäre leben würde, z.B. bei älteren Menschen.
Er wünscht sich Zugang zu einem vernetzten Balkon oder gesicherten Garten.
Jac hat gesehen, dass viele seiner Freunde das Tierheim verlassen haben und in ein neues Zuhause umgezogen sind.
Wir denken, dass auch er sich sehr wünschen würde, endlich seinen kleinen Koffer packen zu dürfen und in einem richtigen Zuhause anzukommen.

VIDEO:
https://youtu.be/uKfQeahZyAM
https://youtu.be/Z3SXjUq-VIM

Geschlecht männlich
Alter Erwachsen (1 bis 8 Jahre)
Standort Spanien