Katzen

OREO

Kategorie: Katzen
Organisation: SCAN

in Spanien - geb. ca. 31.03.2022 - männlich - hübscher, etwas schüchterner junger Kater


S..30.12.2022

NICHT IN EINZELHALTUNG!

30.12.2022

Dieser hübsche schwarze Kater ist Oreo. Er ist der Bruder von Pepper und Caramel. Die Geschwister wurden als junge Kätzchen aus einer Katzenkolonie gerettet und zu einer Pflegestelle gebracht bis sie groß genug waren um im Tierheim zu leben. Sie sind nun alt genug, um ein eigenes Zuhause zu bekommen.
Oreo ist Menschen gegenüber noch sehr scheu und läuft weg, wenn man in seine Nähe kommt. Wenn es sehr ruhig ist, lässt er sich schon mal von den freiwilligen Helfern streicheln, die ins Tierheim kommen, um die Katzen an Menschen zu gewöhnen.
Obwohl er schüchtern ist, zeigt Oreo niemals Aggressionen gegenüber Menschen und wir denken, dass er in einer häuslichen Umgebung mehr Selbstvertrauen aufbauen könnte. Er ist verspielt, mag es aber nicht hochgehoben zu werden.
Oreo teilt sich sein Gehege mit seinem Bruder Caramel und drei anderen Katzen. Er versteht sich mit allen gut.
Mit den beiden Hunden, die auf der Pflegestelle leben, hatte er keinen Kontakt. Wir wissen daher nicht, wie er auf Hunde reagieren würde.
Da Oreo sehr nervös ist, wäre es toll, wenn er mit seinem Bruder Caramel oder mit einem anderen selbstbewussten Freund zusammenleben könnte. Er wäre glücklicher in einem Zuhause ohne kleine Kinder und würde es genießen Zugang zu einem vernetzten Balkon zu haben.
Wir würden es Oreo sehr wünschen ein eigenes Zuhause zu finden, wo er lernen kann, wie schön die Gesellschaft von Menschen sein kann und wo er Selbstvertrauen gewinnen kann. Eine nervöse, schwarze Katze hat viel weniger Chancen auf eine Adoption und es wäre schade, wenn er so viele seiner Lebensjahre im Tierheim verbringen müsste. 

Geschlecht männlich
Alter Kitten (bis 1 Jahr)
Standort Spanien
Anfrage zur Adoption