Katzen

MINODORA - MIT VIDEO

Kategorie: Katzen
Organisation: PRIVAT

in Haar bei München – geb. 01.03.2021 – weiblich – hübsches Katzenmädchen mit bernsteinfarbenen Augen


AB..30.06.2022

ZUSAMMEN MIT CREME BROULEE!

01.08.2022
Mini ist seit gut einem Monat auf ihrer Pflegestelle im Osten von München. Sie kommt mit allen Katzen gut aus, besonders mit Creme hat sie sich eng angefreundet. Die beiden toben durch die Wohnung, genießen den Balkon, schlafen nebeneinander ein und erobern zusammen alles Fressbare, das sie finden können. Mini hat aber noch wenig Vertrauen zum Menschen. Mittlerweile lässt sie sich füttern, ohne einen großen Sicherheitsabstand einzufordern und liegt auch beim Fernsehen mit auf dem Sofa. Vor der Hand hat sie noch Angst, man kann sie nur streicheln, wenn man selber liegt und nicht mit der Hand von oben kommt. Trotz ihrer Angst ist sie interessiert an ihren Menschen und Besuchern. Sie bleibt - auch bei vielen Gästen - im selben Zimmer und besteht einfach nur auf einen Sicherheitsabstand. Die schöne Mini lernt viel von Creme´s Sicherheit, so dass es super wäre, wenn die beiden zusammen in ein neues Zuhause ziehen könnten. Das ist aber keine Voraussetzung. Falls sie alleine umziehen würde, sollte aber eine ungefähr gleichaltrige soziale Katze / Kater auf sie warten. Und wenn die Familie ihr etwas Zeit lässt, wird auch sie bestimmt bald ein liebevolles Familienmitglied. Mini kann gern auf ihrer Pflegestelle kennen gelernt werden.

30.06.2022

Minodora ist eine Schönheit, sie hat eine sehr hübsche Fellzeichnung und sehr schöne bernsteinfarbene Augen, sie stammt aus Bukarest.
Unsere rumänischen Partner haben derzeit eine Mammutaufgabe. Zum einen helfen sie viel bei allen ukrainischen Flüchtlingstieren, die in Bukarest „stranden“. Zum anderen ist das landesinterne Thema mit all den notleidenden Katzen und Hunden nicht kleiner geworden. Und wenn dann noch eine private Pflegestelle aufgelöst werden muss, weil ihr das Haus gekündigt wird, ist das schlicht eine Katastrophe.
In dieser Notlage helfen wir so gut wir können – und so darf die hübsche Minodora gemeinsam mit ihrer Freundin Creme Broulee hier in Haar bei München auf ihr neues „für immer Zuhause“ warten.
Minodora ist anfangs etwas vorsichtig und zurückhaltend, sie beobachtet erst einmal. Wenn sie ihr Vertrauen gewinnt, ist sie eine liebevolle und freundliche Katze, wie man auch auf den Videos sehen kann.
Mehr zu ihrem Verhalten mit anderen Katzen und mit Hunden berichten wir in Kürze, wenn sie sich auf seiner Pflegestelle hier etwas eingelebt hat.
Minodora könnte zu einer etwa gleichaltrigen Katze passen oder alternativ ihre Freundin Creme (auch auf unserer Homepage) mit in ihr neues Zuhause bringen. Beide freuen sich auf Besuch und warten sehnsüchtig darauf, endlich in ihrem endgültigen Heim und „ihrer eigenen Familie“ anzukommen.

VIDEO:
https://youtu.be/c7fM43SEGCQ
https://youtu.be/DJlRiSn6C5Q
https://youtu.be/JtJ5xwwuHMM

Geschlecht weiblich
Alter Erwachsen (1 bis 8 Jahre)
Standort Deutschland
Anfrage zur Adoption