Katzen

RUFINO - MIT VIDEO

Kategorie: Erfolge 2022
Organisation: IBI

in Spanien – geb. 18.03.2018 – männlich – kastriert – hübscher, liebenswerter Kater


IBI..17.01.2022

Rufino ist am 05.03.2022 bei Doris eingezogen.

17.01.2022

Hallo zusammen, ich bin Rufino und lebe auf einer Pflegestelle mit 5 anderen Katzen zusammen. Das ist hier alles neu für mich, denn bis vor einiger Zeit hatte ich ein richtiges Zuhause. Hier änderte sich aber die Situation und man setzte mich auf die Straße, damit ich in Zukunft selbst für mich sorgen könnte. Aber das klappte nicht... ich hatte keine Ahnung, wie ich an Futter kommen sollte oder wo ich Wasser finde. Zum Glück gab es in der Nähe einen Platz, an dem täglich einmal die freien Katzen gefüttert werden. Ich fühlte mich kein bisschen frei, sondern eher sehr eingeschüchtert. Alle anderen Katzen waren selbstbewusst und wussten, wo es langgeht... mich hat man dort gar nicht ernst genommen. Das hat die Futterfrau gemerkt und mich mitgenommen. Beim Tierarzt war es spannend: Mein Blut wurde getestet, meine Ohren gesäubert, meine Nägel gekürzt... unangenehmerweise gab es auch Impfungen, die piekten ein bisschen. Und als klar war, dass ich gesund und nicht ansteckend bin, kam ich auf eine Pflegestelle mit 5 anderen Katzen. Zuerst waren mir die ganzen neuen Menschen unheimlich und ich habe mich versteckt. Als ich aber gemerkt habe, wie lieb sie sind, habe ich mich auf den Arm nehmen lassen und es genossen. Das mache ich jetzt immer so: Kommen neue Menschen, verstecke ich mich. Merke ich, dass sie lieb sind, lasse ich mich gerne streicheln. Es macht mir wahnsinnig viel Spaß, fangen mit den anderen Katzen zu spielen oder mit den Spielsachen zu spielen, die hier herumliegen. Es wäre toll, wenn ich bald auch eine eigene Familie hätte. Eine von der ich nie wieder weg muss. Ich würde auch gerne einen Freund oder eine Freundin von hier mitbringen, wenn ihr noch keine Katze habt, die mit mir spielen würde. Ich wünsche mir viel Liebe, ein bisschen frische Luft und einen Kumpel oder eine Kumpeline. Wenn ihr mehr über mich wissen möchtet, schreibt doch einfach eine Mail oder ruft an. Übrigens spreche ich auch gern mit euch.
Euer Rufino

VIDEO:
https://youtu.be/MEanGYJ0yKI
https://youtu.be/XNKyK4V8CVw

Geschlecht männlich
Alter Erwachsen (1 bis 8 Jahre)
Standort Spanien