Katzen

LIA - MIT VIDEO

Kategorie: Katzen

in München - geb. 01.04.2012 - weiblich - kastriert - freundliche und liebevolle Katze


S..17.08.2021
ND..24.10.2021

20.11.2021

Hallo zusammen, ich bin Lia.
Ich wohne nun seit einigen Wochen bei meiner Pflegefamilie und so langsam komme ich etwas zur Ruhe. Ich war es bisher nicht gewohnt meinen Menschen zu teilen, lebte ich doch als Einzelprinzessin in meiner Familie.
Und nun habe ich zwei fellige Mitbewohner an die ich mich erst noch gewöhnen muss.
Meine Pflegemama sagt zwar, dass ich super Fortschritte mache, aber so ganz koscher sind die andern beiden mir noch nicht.
Aber ich will mal nicht so sein… Wir können immerhin schon aneinander vorbeilaufen ohne uns anzuknurren.
Da die ganze Situation noch sehr ungewohnt für mich ist, reagiere ich auf schnelle Bewegungen manchmal etwas ungestüm.
Ich kuschle gerne und lass dich auch wissen, dass es mir gut geht. Im Schurren bin ich eine heimliche Meisterin.
Aber wenn mir was nicht passt, kann ich dir das auch ganz klar zeigen. Ich bin eben kein ruhiger Teddybär, sondern eine kleine Persönlichkeit!
Kinder sollten in meinem neuen Zuhause also nicht leben. Und Katzen, die darauf aus sind, mit mir zu kuscheln oder zu spielen, auch nicht.
Eine selbständige Katze oder ein Kater, die einfach ruhig ihr eigenes Leben führen, fände ich super.
Und Menschen die verstehen, dass ich meinen eigenen Kopf hab.
Belohnt wirst du indem ich eigentlich immer in deiner Nähe sein will. Sei es auf deinem Schoß oder während du schläfst.
Lern mich doch einfach mal kennen, ich freu mich auf dich!

17.08.2021
Diese hübsche Katze ist Lia. Sie wurde als kleines Kätzchen adoptiert, kam aber jetzt zurück ins Tierheim, da ihre Familie auswandert und sie nicht mitnehmen kann.
Lia ist eine freundliche und liebevolle Katze, die die Gesellschaft von Menschen liebt. Wenn wir an ihrem Gehege vorbeigehen, ruft sie nach uns und möchte unsere Aufmerksamkeit. Sie kann hochgehoben und gehandhabt werden, ist aber mit ihren 9 kg eine schwere Katze. Sie macht eine gewichtsreduzierende Diät und wir versuchen sie zum Spielen und Laufen zu animieren, was ihr helfen soll Übergewicht abzubauen. Ihr Gehege teilt sie sich schon lange mit der Katze Sushi, aber die beiden stehen sich nicht nahe. Jede bleibt in ihrem Bereich und sie ignorieren sich. In ihrem früheren Zuhause war Lia eine Einzelkatze.
Wir glauben nicht, dass sie Kontakt zu Hunden hatte und denken, dass sie lieber in einem hundelosen Zuhause leben möchte.
Wir könnten uns vorstellen, dass Lia als Einzelkatze glücklich wäre, wenn sie die Möglichkeit hätte, im Garten spazieren zu gehen und wenn ihre Besitzer viel zuhause sind. Eventuell könnte sie auch mit einer anderen, ruhigen Katze zusammenleben, aber es ist unwahrscheinlich, dass sie mit ihr Freundschaft schließt. Sie würde ein Zuhause ohne Hunde bevorzugen und wenn es dort Kinder gibt, sollten sie schon etwas älter sein.
Lia war sehr traurig ihr Zuhause verloren zu haben, aber jetzt genießt sie die Aufmerksamkeit der freiwilligen Helfer und lässt sich gerne streicheln und bürsten. Sie braucht ein Zuhause wo sie jemand beim Abnehmen unterstützt und sie zu mehr Aktivität ermutigt.

VIDEO:
https://youtu.be/D5T-vbZqQJY

Geschlecht weiblich
Alter Senior (ab 8 Jahre)
Standort Deutschland
Anfrage zur Adoption