Adele lebte ein Leben auf der Straße, in der Nähe eines Einkaufszentrums in Xàtiva. Nachts suchte sie in den Restaurants nach Nahrung, immer an der Seite ihres treuen Gefährten Rober, der mittlerweile ebenfalls im Tierheim ist. Doch während Rober ein scheuer, unnahbarer Hund blieb, der nur mit einer Käfigfalle eingefangen werden konnte, begann Adele, sich zu verändern.
Im März 2023 kam Adele in das Tierheim, ängstlich und misstrauisch. Es dauerte lange, bis sie sich anfassen ließ. Doch die Geduld und Liebe eines der engagierten Ehrenamtlichen zahlten sich aus. Tag für Tag gewann Adele Vertrauen, bis sie schließlich zu einer anhänglichen Hündin wurde, die die Nähe von Menschen suchte.
Adele ist ein lebender Beweis dafür, dass Liebe und Geduld wahre Wunder bewirken können. Sie hat gelernt, wieder zu vertrauen, und wir sind überzeugt, dass sie auch in einem liebevollen Zuhause schnell Vertrauen zu ihren neuen Familienmitgliedern fassen würde.
Natürlich braucht es anfangs Geduld und Verständnis. Adele ist ein ängstlicher Hund, der Zeit braucht, um sich anzupassen. Mit den richtigen Vorsichtsmaßnahmen, wie einem Sicherheitsgeschirr und sicher verschlossenen Türen, kann ihr der Übergang in ein neues Leben erleichtert werden.
Die Tatsache, dass Adele gelernt hat, Menschen zu vertrauen, zeigt, dass sie eine zweite Chance verdient hat. Sie hat so viel Liebe zu geben und sehnt sich nach einem warmen, sicheren Zuhause. Möchten Sie Adele ein Zuhause schenken und ihr zeigen, dass die Welt auch schön sein kann?
Videos von Adele:
Podencos, Galgos, andere Windhunde und deren Mischlinge vermitteln wir auf Grund des speziellen Charakters nur an Halter, die Erfahrung mit spanischen Windhunden haben.