Filter

Löschen

Unsere Hunde

PAZ

Kategorie: Hunde
Organisation: SPAX

Pflegestelle bei Bayreuth - Podenco-Mix - geb. 06/2021 - weiblich-kastriert - Schulterhöhe ca. 61 cm - kinderfreundlich - verträglich mit Hündinnen und Rüden - nicht verträglich mit Katzen und Kleintieren - sehr umgänglich und aktiv

 

update, 23.01.2024

Und wieder wird geschrieben....Neues Jahr neues Glück. Was ist es nur, dass ich kein Zuhause finde. Ich bin ein liebes freundliches Mädchen, das ein bisschen Glück sucht. Hier auf meiner Pflegestelle ist zwar alles schön, ich habe einen Garten zum Toben, einen Spielkamerad und es gibt viel Wald für Spaziergänge, aber es ist halt nicht das eigene Heim.
Liegt es an mir?
Dabei habe ich mich doch toll entwickelt, habe sogar gelernt am Fahrrad zu laufen.
Ich bin gesund, habe eine tolle Farbe, bin nicht riesig und nicht dick, also ....woran liegt es.
Lernt mich doch mal kennen und verliebt euch in mich.

 

update, 26.11.2023

Heidiho liebe Leser und Leserinnen, es gibt tolle und nicht so tolle Nachrichten. 
Jemand hat sich für mich interessiert, leider ist nichts daraus geworden. Naja, vielleicht beim nächsten Mal? Und jetzt die megatollen Nachrichten. Ich habe meine Hauptuntersuchung überstanden und was soll ich sagen......ich habe meine Plakette bekommen! Ich bin fit wie ein Turnschuh und habe auch keinen Leishmaniose-Titer mehr. Für diese tolle Meldung hat auch extra der Tierarzt angerufen.
Also, ein gesundes, fittes Mädchen ist wieder auf dem Markt und ich freue mich aufs kennenlernen!

 

update, 13.09.2023

Hallo ihr Lieben,
hier mal wieder ein update von mir. Wobei.... update ist ja nicht das richtige Wort, das sagt man ja, wenn es was Neues gibt und das gibt es nicht. Ich bin immer noch rehbraun mit weißen Abzeichen,
jage noch immer geflügelte Wesen und bin sehr aktiv. Bin freundlich zu allen Hunden, aber Katzen… oh Graus. Es sind gerade welche in die Nachbarschaft gezogen und finden es lustig in meinem Territorium zu jagen, das geht ja mal gar nicht. Jedenfalls hab ich noch keine Post bekommen und warte noch immer in meiner Pflegestelle auf Besuch. Wenn ihr meint...... ja, DIE ist es - dann meldet euch! Bis dahin eure Melly

 

update, 28.03.2023

Ich bin’s mal wieder, die Melly. Dachte mir, ich melde mich mal wieder.
Es gibt ja nicht viel Neues von mir zu erzählen, aber ich möchte auch nicht in Vergessenheit geraten und meine Chance auf einen eigenen Wirkungskreis verpassen.
Also, seit 4 Wochen bekomme ich keine Medikamente (Allopurinol) mehr und mir geht es prima. So in 6 Monate muss ich aber noch mal zur Kontrolle. Ach, was freue ich mich (Ironie aus).
Ich bin immer noch positiv eingestellt, dass ich trotz meiner Lebhaftigkeit meinen Koffer packen und euch mit meiner übermäßigen Freundlichkeit den Tag versüßen kann.
Bis dahin!

 

Update, 06.01.23

Neues Jahr, neues Glück! Vielleicht klappt es dieses Jahr mit einem eigenen Zuhause?
Daher schreibe ich euch noch was über mich: ich bin immer noch freundlich und zwar so, dass die Pflegemama meint, irgendwann falle mein Schwänzchen ab, was auch immer das heißen mag.
Ich begegne allen Hunden freundlich und spiele oder sagen wir, tobe gerne mit ihnen, weswegen ein Spielkamerad genial wäre.
Aber ich sollte auch ehrlich sein, denn ich habe auch leider eine negative Seite:
Ich hasse Autofahren und habe noch nichts gefunden, was es mir angenehmer machen würde. Dann wäre da noch der Tierarzt, den brauche ich auch nicht wirklich. Abgesehen davon, dass ich auf dem Weg dahin mit dem Auto fahren muss.
Hmm, was noch? Ach ja, ob ich Menschen mag? Gehen wir spazieren und die Tasche sind voller guten Sachen, dann ja! Aber es geht nicht, dass sie einfach so hereinkommen, da muss ich sie erst einmal prüfen, bellen und nochmal bellen. Also es dauert bei Fremden ein bisschen, bis ich jemanden mag.
Sonst ist alles beim Alten. Und, sehen wir uns dieses Jahr?

 

Hier seht ihr Paz beim Spielen:

https://youtu.be/2SHBNOU_iWk

https://youtu.be/XYOihT-BEFY

https://youtu.be/IxdWne-2trA

Geschlecht weiblich
Alter Junghund (1 bis 3 Jahre)
Größe groß (über 60 cm Schulterhöhe)
Standort Deutschland