Hunde

ROCCO

  • Notfall
Kategorie: Hunde
Organisation: SPAX

 

Mischling - geboren ca. 04/10 - männlich-kastriert - Schulterhöhe ca. 30-35 cm – lieb und ruhig, verträglich mit Hündinnen und Rüden – verträglich mit Katzen - Leishmaniose positiv und Probleme mit den Nieren

 

Roccos glückliches Leben wurde jäh unterbrochen, als die Person, die er am meisten liebte, schwer erkrankte und leider verstarb. Ein Verwandter nahm Rocco bei sich auf, aber leider akzeptierte der andere Hund im Haushalt das neue Familienmitglied nicht. Trotz des Schmerzes, sich von ihm trennen zu müssen, meldete sich diese Person verzweifelt bei unserem Partnertierheim in Spanien, nachdem ihm mehrere Tierheime abgelehnt hatten. So wurde er ein Teil der großen Hundefamilie im Tierheim. Rocco ist ein sehr guter kleiner/mittelgroßer Hund, ruhig, gesellig, anhänglich... er hat nur gute Eigenschaften. Er ist ein älterer Hund, hat aber noch viel Vitalität und Energie. Es liebt es, im Auslauf herumzulaufen und wenn es sehr heiß ist, nach den kühlsten Stellen zu suchen, an denen es ein Nickerchen machen kann. Es ist ein idealer Hund für jede Familie.

Rocco wurde positiv auf Leishmaniose getestet und wird auf einer Pflegestelle behandelt. Dort lebt er mit Katzen zusammen. Leishmaniose ist eine im mediterranen Klima häufig auftretende Krankheit. Sie kann glücklicherweise gut behandelt werden, so dass die Hunde eine sehr gute Lebensqualität haben. Wir hoffen, dass Rocco seinen Schutzengel findet und seine letzten Tage wieder in der Wärme und Fürsorge eines dauerhaften Zuhauses verbringen kann.

Geschlecht männlich
Alter Senior (über 8 Jahre)
Größe klein (bis 40 cm Schulterhöhe)
Standort Spanien
Anfrage zur Adoption