19.09.2014
Aussie (Sissy) ist in ihr neues Zuhause gezogen.
13.09.2014
Nun ist Aussie (von mir liebevoll Sissy genannt) seit über einem Monat in München bei mir auf Pflegestelle. Und sie ist nun richtig angekommen. Die anfängliche Unsicherheit in vielen Situation ist gewichen. Sie liebt es mit mir spazieren zu gehen. Sie geht es gemütlich und genießerisch an. Sie ist keine, die durch die Gegend tobt, sondern eher entspannt vor sich hinläuft, fast ständig mit der Nase am Boden. Ich denke, dass sie schon Bekanntschaft mit jedem Grashalm und jeder Blume auf der Strecke gemacht hat ;-). Sie geht auf andere Hunde sehr freudig zu, immer interessiert und neugierig. Mit dem einen oder anderen spielt sie auch und dann wird auch schon mal über die Wiese gefetzt. Sie zeigt bisher keinen Jagdtrieb; Vögel, Katzen, alles was ihr über den Weg läuft, interessiert sie überhaupt nicht. Dafür liebt sie Stöckchen, die sie einsammelt, einige Zeit mitschleppt bzw. mit diesen über die Wiese tobt. Alles in allem hält sie sich gerne draußen auf, geht gerne spazieren, liegt dabei aber auch mal einfach in der Wiese.
Auf der Pflegestelle verträgt sie sich gut mit den Katzen bzw. ist an diesen überhaupt nicht interessiert. Sie hat weder mit Zugfahren noch Autofahren ein Problem. Wenn sie in der Wohnung und ausgelastet ist, liegt sie stundenlang entspannt in ihrem Körbchen und genießt einfach das Schlafen und Faulenzen.
Fremden gegenüber ist Sissy am Anfang distanziert und zurückhaltend. Aber wenn sie einen in ihr Herz geschlossen hat, dann schmust sie für ihr Leben gern. Sie würde einem am Liebsten immer auf den Schoß krabbeln bzw. immer gekrault werden.
Sissy ist eine überaus liebenswerte und sensible Hündin, die jedem, der ihr begegnet, ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Sie hat ein wunderbares Zuhause verdient, in dem sie glücklich werden kann.