Vermittelte Tiere

POQUITA

Kategorie: Erfolge 2009
Organisation: Hunde

bei Saarbrücken - geb Februar 2009

16.09.2009 aus San Anton / Villamartin
POQUITA, eine kleines schwarz-weißes Hundemädchen von 7 Monaten sitzt noch immer im Tierheim. Ihre Schulterhöhe beträgt 29 cm, sie ist gechipt, geimpft,auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gesund und schon kastriert.

Wir wissen nicht viel über Poquita’s bisheriges Leben, weil ihr Besitzer sie wie Alteisen bei einem spanischen Tierheim abgegeben hat. Sie machte bei ihrer Ankunft in San Anton einen vernachlässigten Eindruck, hatte furchtbaren Hunger, war total mager, müde und total dreckig. Außerdem hatte sie furchtbar viele Parasiten am Körper. Mittlerweile hat sie ihren respektlosen Lebensanfang körperlich, geistig und sozial überwunden. Sie fühlt sich wohl und gewollt im Tierheim und hat wieder Vertrauen in sich und die Zukunft. Sie macht einen gesunden und lebenslustigen Eindruck.

Poquita ist selbstbewusst, intelligent, anhänglich, gehorsam, treu, neugierig, gelehrig, sanftmütig, gefügig und hat einen starken Will-to-please. Sie hat ein freundliches, angenehmes, anziehendes und spritziges Temperament und passt sich perfekt an. Poquita liebt Kinder und kann prima mit Katzen und anderen Hunden umgehen. Auch kann sie Zuwendung prima teilen. In ihrem Rudel ist sie tolerant, loyal, sozial, aber ihrem Besitzer folgt sie ´wie ein Hündchen´. Im Zwinger eingeschlossen zu sein, gefällt ihr gar nicht, weil sie am liebsten den ganzen Tag bei einem sein möchte. Sie liebt es Gesellschaft zu haben und zu bieten!
Wer gibt diesem lieben Hundemädel ein schönes Zuhause und zeigt ihm wie schön die Welt sein kann ??

04.10.2009
Poquita ist gut in Saarbrücken bei ihrer Pflegefamilie angekommen.

09.10.2009
Poquita ist ein ganz anhängliches und verspieltes junges Hundemädchen, dass wie ich bemerke nie gelernt hat was Streicheleinheiten und Liebkosungen sind, denn sie kann einfach nicht genug davon bekommen. Läuft mir ständig und überall hinterher und möchte am liebsten den ganzen Tag aufm Schoß oder Arm rumrutschen. Sie ist auch sehr verspielt und kein Stofftier und sonstiges Spielzeug ist vor ihr sicher...leider auch meine lange Terrassentür-gardine nicht:-)
Sie hat wohl noch nie auf einem weichen Kissen,oder in einem Körbchen gelegen, denn sie wollte sich immer auf den blanken Boden daneben legen bis sie gemerkt hat wie viel angenehmer es doch IM Körbchen ist. Sie kann auch NOCH keine Treppen alleine laufen-davor hat sie einfach Angst, ABER mit ein paar Stückl Wiener auf den Stufen schaffen wir das garantiert gaaanz schnell :-)Auch konnte sie NICHT auf die Chouch springen...sie stand auf den Hinterbeinen davor und sah ganz unglücklich aus, aber inzwischen klappt das auch wunderbar. Ich denke sie WAR ein ganz armes Würmchen, das aber alles mit ihrem fröhlichen Charakter weggesteckt hat. Bei den Essenszeiten will sie überall die Erste sein und lutscht alle Töpfchen aus, was darauf schliessen lässt, dass sie wohl auch dabei immer zu kurz kam. Alles in Allem denk ich würde Poquita am besten in eine Familie mit Schulkindern passen,oder zu einem Ehepaar die viel mit ihr spielen und bei der/dem sie nie lange allein sein muss.

 

VK bei Sylvia B. in Völklingen (Nicole)