Golondrina kommt aus Jerez/Andalusien. Sie ist eine ältere Galga mit Microfilaria und ihr Leishmaniose-Titer ist grenzwertig. Sie ist wahrscheinlich als Gebärmaschine verwendet worden und ihre Liegeschwielen lassen darauf schliessen, dass sie in ihrem Leben noch nie eine warme, weiche Decke gesehen hat. Auch hat sie viele kleine Narben am ganzen Körper. Sie ist nun bei Siggi im Tierheim Asoka und wird behandelt. Dort schmiegt sie sich gerne zu den anderen Galgas auf die Kuscheldecke, genießt jede Zuwendung und Streicheleinheit. Golondrina ist
sanft, brav, mit allem verträglich und eine Seele von Hund. Und sie hat ein eindeutiges Erkennungsmerkmal: Stehohren!
18.08.2009
Die gutmütige und anhängliche Golondrina träumt auch von einem Sofa.Um mehr über sie zu erfahren, habe ich sie abends aus dem Zwinger geholt und mal geschaut, wie sie so ist im Haus und nochmal wegen Katzen. Sie ist absolut brav, kommt wenn man sie ruft, ist nicht unruhig und läßt sich gerne streicheln. Ganz glücklich nahm sie auf dem Sofa platz und blieb ganz lange sitzen und hat da auch geschlafen.
Als paar neugierige Katzen vorbeikamen, schaute sie gar nicht hin und auch beim Test im Hause wollte sie gar nichts von der Katze wissen.
Sie verträgt sich natürlich mit anderen Galgo, spielt aber nicht mit ihnen und ihr Traum wäre es, ganz alleine für einen Menschen dazusein.
Für mich, ist das der perfekte Anfängergalgo.
Siggi
23.09.2009
Golondrina hat es geschafft - sie ist wieder ganz gesund! Am 16.09. ist bei ihr noch einmal ein Mittelmeertest durchgeführt worden und sie ist durchweg negativ getestet worden. Wir freuen uns alle sehr für die weisse, schöne und so liebe Galga. Alle Therapien hat sie ganz tapfer über sich ergehen lassen, aber diese bezaubernde Dame war all diese Mühen wert. Jetzt fehlt Golondrina nur noch ein schönes Zuhause.
Übrigens hat sie gar kein Problem mit Katzen, diese ignoriert sie komplett, und auch Schaf Milka findet sie uninteressant.
Golondrina wird Ende diesen Jahres in ihr neues Zuhause umziehen.
Golondrina ist Zuhause angekommen.