Vermittelte Tiere

PACO

Kategorie: Erfolge 2009
Organisation: Hunde

in Spanien - geb ca Jan 2009

Paco, Hütehund-Mix, ca 4 Monate alt. Auf einem Auge ist Paco blind, das andere Äuglein wird noch behandelt. Er wird ca kniehoch werden.

Was diesem armen Knopf widerfahren ist, ist leider üblich in Spanien. Seine Rute wurde ihm gekürzt und auch seine Ohren hat man gestutzt. Oft sind es Hunde, die von Schäfern eingesetzt werden, eine Marotte hier, den armen kleinen Lebewesen Ohren und Rute zu kürzen. Der Kleine muss unendliche Qualen dabei erlitten haben. In Asoka wird man sich nun um ihn kümmern und wir hoffen, auch für dieses arme Wesen ein schönes Zuhause zu finden - auch wenn er etwas anders aussieht.

Update 23.05.2009:
Paco ist durch und durch ein kleiner Hütehund. Im Freilauf versucht er alle Hundezusammen zu halten und wer nicht will, wird schon mal durch einen niff ins Beinchen überredet, in der "Herde" zu bleiben. Paco ist gewachsen, er wird sicher mal eine Schulterhöhe von 50cm bekommen, vielleicht sogar größer. Er ist ein sehr aktiver Kerl und man merkt ihm überhaupt nicht an, dass er schlecht sieht.

19.08.2009
Paco hat sich im Tierheim Asoka gut entwickelt, er hütet nicht mehr so arg, wie er es anfangs getan hat und ist ein lieber, verträglicher und braver Hund. Er ist zwar lebhaft und ein rundum aktiver Hund, aber er entwickelt sich zu einem treuen Begleiter, der eben noch einiges Lernen muss.

VK für Ulli S.

Paco ist zusammen mit Uli in sein neues Zuhause gereist