Vermittelte Tiere

FREDDI

Kategorie: Erfolge 2009
Organisation: Hunde
in Grabenstätt am Chiemsee - ca 2 Jahre

Hallo ich bin Freddi, ca. 2 Jahre, SH ca 28cm und ich bin ein Bodeguero Andaluz.

Das ist eine spanische Hunderasse, die ursprünglich ausschliesslich in der Provinz Cadiz in Andalusien gezüchtet wurde.

Ihr kennt doch sicher das Wort "Bodega" - Weinkeller mit Möglichkeit, bei einer Führung zu probieren und auch direkt zu kaufen.

In diesen Kellern gab es früher auch massig Ratten und Mäuse, und um die kümmerten wir Bodegueros (die Wächter der Weinkeller) uns. Manche nennen uns auch Ratonero = Mäusefänger.

Wir Ratonero´s sind sehr agil, sanft, verspielt, intelligent, gelehrig, gehorsam auch etwas zurückhaltend und vor allem sehr, sehr harmoniesüchtig. Wir sind den Menschen gegenüber aufgeschlossen unseren eigenen Zweibeinern gegenüber aber sehr treu und anhänglich. Wir sind von der Veranlagung her keine Kläffer, können uns aber durch Jammern und Heulen bemerkbar machen. Mit anderen Hunden haben wir selten Probleme, wir sind ihnen gegenüber freundlich und sehr sozial.

Da wir schnelle, robuste und agile Läufer sind - elegant natürlich noch dazu - sind wir draussen sehr aktiv, bei genügender aushäusiger Auslastung, aber im Haus eher ruhig, aber wie es sich für einen Hund natürlich gehört sehr wachsam.

Also, wer möchte mit mir durch Wiesen und Felder toben? Schnell melden, ich bin bereit für neue Abenteuer.

Update 17.02.2009:
Freddi ist nun bei uns in Asoka. Er ein sehr anhänglicher Hund, der unheimlich die Nähe des Menschen sucht. Sicherlich hatte er keine tolle Vergangenheit, denn er ist auch etwas ängstlich.

Er braucht dringend ein Zuhause, wo immer jemand im Hause ist, alleine bleiben ist für ihn nicht so schön. Freddi ist ein kleines Sensibelchen, ca 28cm hoch und 5kg schwer, verträglich mit allem.
Update 02.03.2009:
Die Pflegestelle berichtet:
Der kleine Freddie ist wirklich ein kleiner Minigalgo, er schläft mit ihnen, er rennt mit ihnen und er liebt sie und sie lieben ihn! Er klebt auch gar nicht mehr so an meinen Fersen, aber im Moment sitzt er schon hinter mir auf dem Stuhl, immer mit Körperkontakt.

Freddi ist bei Ulli in Grabenstätt eingezogen.

Vermittlung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

\"
\"

 

Bilder vom 02.03.2009 bei der Pflegestelle:

\"
\"

.