Miss Lola schätzen wir auf ca 6-8 Jahre. Siggi hat sie erst heute (10.02.2009) aus dem Tierheim Benidorm geholt, und so können wir noch nicht so viel über diese Schönheit sagen.
Auf jeden ist sie sehr verschmust und anhänglich, eine dankbare und (noch) zurückhaltende Mieze, die vielleicht noch ein wenig "auftauen" muß.
Sie hat kaum Muskeln an den Beinen aber wer weiß, wie lange sie schon im Tierheim war, bevor Siggi sie zu Asoka geholt hat. Miss Lola sollte auf jeden Fall in reine Wohnungshaltung, da sie draussen eher hilflos ist. Auch ist sie nicht besonders verspielt (aber wer weiss, so richtig interessantes Spielzeug mit aromatischem Duft in Katzengeschmack angereichert kann oft Wunder wirken) - sucht aber die Nähe des Menschen.
Sie hat kein Problem mit kleinen Hunden, die sie in Ruhe lassen.
Miss Lola ist bereits kastriert und alle Bluttests waren negativ.
Miss Lola ist bei Tanja eingezogen.
Miss Lola meldet sich auch noch zu Wort:
"Ich bin mehr für die ruhige Lebensweise. Also ich hätte nichts dagegen, mit dir zusammen auf der Couch oder im Bett zu kuscheln und du erzählst mir Geschichten während du mich kraulst. Märchen mag ich besonders gerne. Deshalb stelle ich dir gleich mein Lieblingsmärchen vor:
Wie soll die Katze heißen?
Es war einmal ein Kaiser von China, dem hatte sein Freund, der Kaiser von Siam, eine wunderschöne Katze geschenkt. "Sie ist so schön, dass sie den schönsten und passensten Namen bekommen muss, den es gibt", meinte der Kaiser. Und er rief die weisesten Männer seines Hofes zusammen. "Ich möchte die Katze 'Tiger' nennen", erklärte er ihnen. "Seid ihr damit einverstanden, oder gibt es einen noch passenderen Namen?" Der Älteste des Rates erwiderte: "Herr, der Tiger ist zwar schön und mächtig, aber der Drache ist noch mächtiger und schöner. Er kann sogar durch die Luft fliegen. Nenne sie also lieber 'Drache'." Ein anderer Weiser widersprach: "Sicher ist der Drache etwas Wunderbares, und es ist richtig, dass er fliegen kann. Aber die Wolken können noch schneller fliegen. Auch nehmen sie vielerlei Gestalt an. Darum schlage ich als Namen für die Katze 'Wolke' vor." Der dritte Weise sagte: "Die Wolken vermögen viel. Aber der Sturm kann sie vertreiben. Er ist mächtiger. 'Sturm' soll die Katze heißen." "Eine feste Mauer trotzt dem stärksten Sturm", rief da ein vierter. "'Mauer' ist der richtige Name für das Tier." Aber der fünfte widersprach: "Mauer, was soll Mauer sein! Dem Sturm mag sie trotzen, wenn aber die Mäuse lange genug an ihrem Fundament nagen, dann stürzt sie ein. Nein, Herr, du solltest deine Katze 'Maus' nennen."
Da lachte der Kaiser und fragte: "Und wer ist stärker als die Maus?" Die Räte sahen einander verdutzt an. Der Kaiser fuhr fort: "Natürlich die Katze, die sie fängt. Und so sind wir mit aller Weisheit zu der Erkenntnis gekommen, dass der beste Name für die beste Katze eben 'Katze' ist. Und so soll sie heißen."(asiatische Fabel)