Vermittelte Tiere

KLEOPATRA

Kategorie: Erfolge 2009
Organisation: Hunde

in Brokdorf bei Itzehoe - ca 2-3 Jahre

Kleopatra, ca. 2-3 Jahre alt, SH 61cm 
  
Sie ist absolut unerschrocken, super anhänglich und verschmust, sehr temperamentvoll und verspielt, und sehr verträglich, sie braucht ein Zuhause mit einem Rennkumpel und viel Auslauf.
Je schneller desto besser; sie rennt aber auch nach dem Tenisball.
Kleopatra ist in einwandfreiem Zustand - gesundheitlich und seelisch, sehr muskulös und sehr schön gebaut, aber am besten ist ihr wunderbarer Charakter. Ein Traumgalgo!
  
Update 26.02.2009:
Kleopatra ist eine ganz besondere Galga, nichts für Galgo-Anfänger. Miss 1000Volt hat richtig Power im Blut und überholt noch ihren Schatten. Sie ist sehr verspielt und nicht zimperlich, super anhänglich und mit allem verträglich. Ihre selbstbewusste Art muss man richtig lenken, damit sie einem nicht auf dem Kopf rumtanzt. Ballspielen ist ihr Lieblingsspiel.
 
Die Pflegestelle berichtet Juni 2009) Normal 0 21 false false false /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:\"Normale Tabelle\"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:\"\"; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:\"Times New Roman\"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} :
Cleo ist am 22. Mai gut in Deutschland auf dem Flughafen in Hamburg angekommen. Die Autofahrt vom Flughafen zur Pflegestelle in Brokdorf verlief ohne Probleme und als wir ankamen, - lief Cleo wie selbstverständlich ins Haus. Jetzt... nach diesen paar Tagen kann nur sagen, dass Cleo eine ausgesprochen selbstbewusste, unheimlich schlaue, gelehrige Hündin ist, - die Menschen momentan noch den Artgenossen bevorzugt. Meine Windhunde wurden die ersten beiden Tage eiskalt von ihr von dem "Familiensofa" verwiesen. Inzwischen dürfen alle wieder rauf. Besonders gut versteht sie sich mit der kleinen Hannah, welche auch Pflegehündin ist und wenn alles bei der Vorkontrolle gut verläuft, am Freitag in ihr neues Zuhause zieht. Beim Spazierengehen zieht sie nicht an der Leine, sondern guckt sehr gerne, was sich hier und dort alles bewegt. Galgo eben… 

Heute, am 27. Mai fanden die ersten spielerischen Kontakte mit meinem großen Galgo Armani statt. Nach anfänglichem Zögern drehte sie ein paar Runden mit dem „Kleinen“ im eingezäunten Garten. Die Kaninchen (welche draußen in einem Häuschen wohnen) sind total uninteressant! Meinen 3 Katzen widmet sie da schon mehr Aufmerksamkeit, - während ihr die Hühner auch ziemlich egal sind. Was für mich sehr überraschend ist, dass sie eine Galga ist, die sehr schnell lernt. Ich habe es vorher noch nie erlebt, dass sich ein Galgo in den Kücheneingangsbereich legt und geduldig wartet. So überraschend und schön diese Tatsache auch ist, - kontrolliert Cleo aber immer ganz genau, ob auf dem Esszimmertisch noch Essensreste liegen. Aber sobald ein „Nein Cleo!“ kommt, - hört sie auf. Ich bin nach dieser kurzen Zeit genau der gleichen Meinung wie Frau Beßmann, dass Cleo trotz ihres Charmes und Gelehrigkeit kein Anfängerhund ist. Durchsetzungsvermögen sollte „ihr Mensch“ schon haben und sich bewusst sein, dass sie ein bewegungsfreudiger Galgo mit ausgeprägtem Spieltrieb ist.

Update 17.06.2009:
Normal 0 21 false false false /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:\"Normale Tabelle\"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:\"\"; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:\"Times New Roman\"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} Nun ist einige Zeit seit der Ankunft von Cleo vergangen und es gibt wieder mehr zu berichten. Inzwischen kann ich durchaus sagen, dass Cleo mit kleineren Hunden besser zurecht kommt als mit großen. Ich war mit ihr bei meiner AHE-Freundin Birgit Maaß, welche zwei eigene kleine Hunde, eine kleine Pflegehündin und einen „Tageshund“ (einen Powderpuff-Rüden), - sowie fünf Katzen hat. Cleo war total souverän und wich dem Powderpuff namens Frodo sogar aus, als dieser anfänglich knurrte. Cleo ist ohne Aggression (es sei denn, jemand möchte ihr ihren Kauknochen, etc. wegnehmen – dann sagt sie Bescheid) und sollte in ihrem Interesse nur zu kleinen Hunden, oder zu ruhigen ausgeglichenen großen Hunden vermittelt werden. Die fünf Katzen von Birgit sowie meine drei Katzen interessieren Cleo nur am Rande. Soll heißen, sie werden beguckt und das war es dann.
Außer diesen guten Eigenschaften hat die wunderbare Hündin aber noch eine Eigenschaft, die ich erst am vergangenen Wochenende erkennen konnte. Birgit hat neben ihrer 15-jährigen Tochter noch eine 17-jährige Tochter, welche Epileptikerin, leicht autistisch und grobmotorisch ist. Als Familie Maaß mich nun am vergangenen Wochenende besuchte um Eier zu holen und einen schönen Nachmittag zu verbringen, war Svenja auch mit von der Partie. Das Mädchen war von Cleo sofort begeistert und umarmte sie lange auf dem Sofa. Während viele Hunde so eine feste, innige Umarmung nicht allzu lange schätzen, - hielt Cleo ganz still und kuschelte richtig doll mit Svenja (siehe Fotos unten). Man muss jetzt bedenken, dass Svenja nicht mal eine halbe Stunde bei mir im Haus, und eine völlig fremde Person für Cleo war! Wir alle waren sehr berührt von der Situation und man kann durchaus sagen, dass Cleo ein unglaubliches sanftes Wesen hat.
An der Leine geht sie ruhig und lässt sich auch von anderen bellenden Hunden in Gärten oder beim Spaziergang nicht aus der Ruhe bringen. Mit meinen Hunden bleibt sie durchaus auch drei bis vier Stunden alleine im Haus ohne zu bellen. Diese wirklich zauberhafte Hündin sucht nun einen schönen Platz mit Menschen, denen sie all ihre Liebe geben kann.
 
 
Kleopatra ist nun bei Cora eingezogen.