Vermittelte Tiere

CORTINA

Kategorie: Erfolge 2008
Organisation: Hunde

in Hamburg - Cortina, SH 26cm, 1 Jahr alt >neue Fotos von der Pflegefamilie

Cortina, SH 26cm, 1 Jahr alt, lebhafte.
05.12.2008 - Bericht von der Pflegefamilie:
Cortina ist erst seit vier Tagen bei uns und benimmt sich, als hätte sie schon immer zu unserer Familie gehört. Sie hatte überhaupt keine Probleme, sich hier einzugewöhnen, im Gegenteil sie kam an, sah und wollte siegen!!! Nachdem die Fronten eindeutig geklärt waren, siegten ihr Witz, ihre Gelehrigkeit, ihr Charme und ihre Anhänglichkeit.
Cortina ist eine kleine, sehr schlaue Hündin. Mit unserer Mischlingshündin und unserem alten Pudelopi hat sie schon nach kurzer Zeit Freundschaft geschlossen. Dabei hat sie von Anfang an Rücksicht auf den Älteren Herrn genommen, und hält sich zum Toben und Spielen an unsere Hündin. Unsere Katzen ignoriert sie inzwischen, sie hat gelernt, sich lieber nicht mit ihnen anzulegen.
Cortina ist noch eine junge, übermütige Hündin, die eine liebevolle aber auch sehr konsequente Erziehung braucht. Ihre überschüssige Energie muss unbedingt mit Kopfarbeit und körperlicher Auslastung umgelengt werden. Wird dieses beherzigt, hat man in dieser bezaubernden kleinen Hündin eine selbstbewusste und folgsame Begleiterin.
Sicher hätte sie Spass an Agility, Flyball, Dogdance oder Trickdog. Sie wäre aber auch ebenso eine gute Begleiterin beim Joggen, Walken oder am Fahrrad. Schon etwas ältere Kinder ab 12 Jahren, die sich von ihr nicht unterbuttern lassen wären sicher eine Bereicherung, aber kein muss.
Cortina ist stubenrein, kann ohne Probleme für einige Zeit allein bleiben, fährt gern im Auto mit und läuft gut an der Leine. Erste Grundkommandos, wie " sitz ", " warte " und " auf dein Kissen " hat sie auch schon gelernt!!
Cortina ist wirklich eine ganz besondere Hündin, für die wir uns ein ebenso " besonderes zu Hause " wünschen.
  
Cortina ist bei Andrea aus Pinneberg eingezogen.