Vermittelte Tiere

THOMA

Kategorie: Erfolge 2008
Organisation: Hunde
in München - Thoma ca. 8 Wochen alt (stand 14.10.08) wurde Lehm ...

Thoma ca. 8 Wochen alt (stand 14.10.08) wurde Lehm verschmiert in der Mülltonne mit 2 weiteren Welpen gefunden. Sie ist unheimlich lieb und anhänglich

thoma (die helle): schüchtern, eher zurückhaltend, frisst als letzte,
anfangs ängstlich, taut aber dann auf und wird dann richtig frech,
verteidigt "ihre" spielsachen auf´s ärgste, da läßt sie sich gar nix
gefallen von den hunden. sie sucht eher die ruhe, liegt gerne alleine
im korb, vermeidet den trubel, orientiert sich langsam am mir aber
eher durch totta, sie könnte gut alleine sein ohne zweithund, sie
genießt die aufmerksamkeit und alles für sich alleine, geht nicht
unbedingt so kleine kinder zu, grenzt sich dort auch schnell durch
knurren ab - mittlerweile hat sich rausgestellt, daß sie auch den
kontakt sucht, sie brauchte einfach etwas länger, sie ist aufmerksam,
schaut sofort, wer wo hingeht und kuschelt nachts immer mehr mit mir,
sucht immer mehr nähe. in der hundeschule war sie anfangs ängstlich,
traute sich kaum aus der box raus, später lief sie ganz mutig durch´s
gehege

beide waren einmal mit der hundeschule, fressen mittlerweile barf und fühlen sich immer wohler bei uns. sie schlafen mittlerweile viel, drehen uns den bauch zu, fühlen sich also sicher und ihnen gefällt es einfach bei uns, das glaube ich schon.
an der leine laufen klappt schon richtig gut, totta will zu lea rennen, thoma schnuppert ausgiebig jede ecke ab, bei leckerlies machen sie beide auf kommando sitz! und meistens klappt es, daß sie stubenrein sind. die wunden bei totta heilen gut ab, insgesamt sind beide topfit und machen einen gesunden eindruck.
 

Thoma ist bei Irmtraud in Dinkelsbühl eingezogen.

Vermittlung über  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!