Die Geschichte von Mariano:
Am 05.01.08 kam er als kleiner Wollkneul sehr ruhig und etwas ängstlich in unserem Tierheim an. Er konnte kaum laufen und stand nur auf wenn er hungrig war oder mal für kleine Hunde musste. Er bewegte sich nur das nötigste vom Körbchen weg da ihn eine Hinterbeinchen Verformung sehr beeinträchtigte.
In der darauf folgenden Woche brachten wir ihn zum Tierarzt um mit einer Röntgenaufnahme den SchwierigKeitsgrad sines Leidens festzustellen. Das schlimmste stand ihm und uns noch bevor, Manuel diagnostizierte eine Bänderverkürzung in den Hinterbeinchen und der Zustand seiner Knochen ohne Befund. Das hies sein Köper würde normal wachsen seine Hinterbeine aber nicht. In einem Monat sollte eine Entscheidung mit einem Röntgenbild über sein noch so kurzes Leben getroffen werden. Es standen zwei möglichkeiten zur Verfügunr eine Beckenoperation oder er müsste eingeschläfert werden da seine Hinterbeinchen sein Gewicht nicht tragen könnten.
Sie behielten ihn eine Woche zur Beobachtung in der Tierklinik. Am 14.01.08 nahmen wir ihn wieder mit nach Hause ohne Verbesserung, wir rechneten schon mit dem schlimmsten und somit wurde er zu Hause nur verhätschelt und geknuddelt, aufs Sofa durfte er und auf dem Arm getragen und vor gesungen wurde ihm…. Was hätten wir auch sonst tun sollen? Abends streckten wir Ihm vorsichtig die Hinterbeinchen um Sie somit zu Tranieren, mehrmals täglich gingen wir mit ihm spazieren und zeigtem ihm sogar treppen zu steigen und erziehlten damit auch Erfolge. Der Tierarzt glaubte seinen Augen kaum und ist mit dem Ergebnis zufrieden die Bänder der Hinterbeinchen sind mit Erfolg nachgewachsen.
Heute läuft er gut, er benötigt noch Vitamine und Kalzium um das Wachstum auch weiterhin zu fördern. Nach langen Spaziergängen ist er sehr müde und setzt sich hin oder bettelt um auf den Arm genommen zu warden und somit eine Portion Schmuseeinheiten zu empfangen. Die Treppen steigt er schon ohne Probleme und lernt auch gerade sie ohne Angst runter zu gehen. Er ist an andere Hunde und Katzen im Haus gewöhnt, ruhig, schläft viel, bellt kaum und sehr liebevoll. Er möchte so gerne in ein Haus in dem er umsorgt und geliebt wird.
VK Brigitte --> 3.4.08
Mariano ist am 14.4.08 zu Frau Boltze gezogen.