Wir haben die kleine MISS MARPLE am 30.4. von AHE als Gnadenbrottier übernommen. Ihr Alter wurde in Spanien auf ca. 8 - 10 Jahre geschätzt, und sie hatte einen wackeligen Gang, war sehr nervös. Man nahm an, daß dies von der Schilddrüse komme.
Hier bei uns war sie sehr unruhig und hat uns und die anderen Katzen gebissen und gehauen. Sie hat dann vom Tierarzt pflanzliche Beruhigungsmittel bekommen, die aber kaum angeschlagen haben. Sie ist dann auch noch dauerrollig geworden, woraufhin wir sie kastrieren lassen haben und bei der Gelegenheit noch eine Blutuntersuchung veranlaßten. Es wurde ein Altersprofil (Leber-, Nierenwerte, usw.) gemacht und speziell die Schilddrüsenwerte wurden überprüft. Alle Werte sind im Normbereich, die Katze ist also kerngesund und wird von unserm Tierarzt auf höchstens 6 Jahre geschätzt.
Wir hatten die Hoffnung, daß sich ihr Verhalten durch die Kastration ändert, aber das tut es bis jetzt nicht. Wir gehen davon aus, daß sie eine geistige Behinderung hat. Sie kann das Verhalten (Mimik und Gestik) der anderen Katzen überhaupt nicht einschätzen. Wenn sie hinter einer Katze herrennt und sie haut oder beißt, wundert sie sich, daß die Katze sich wehrt und zurückschlägt.
Miss Marple ist äußerst schreckhaft und ängstlich, bei jedem für sie ungewohnten Geräusch gerät sie in Panik und rennt davon. Auch von uns läßt sie sich kaum anfassen. Sie zieht den Kopf ein, wenn man sich ihr mit der Hand nähert, und manchmal beißt sie dann auch. Wahrscheinlich ist sie früher geschlagen worden.
Wir haben das Gefühl, daß sie in unserem Tierhaushalt mit 7 anderen Katzen und 2 Galgos nicht zurechtkommt.
Wir suchen deshalb ganz liebe ruhige Menschen ohne Kinder und Tiere für die kleine Miss Marple. Sie ist ein ganz armes Mäuschen. Wer weiß, was sie alles schon erlebt hat und warum sie so ist, wie sie ist.
Miss Marple wird nur in NRW an wirklich katzenerfahrene Menschen vermittelt!!! Wir möchten ihr keine lange Autofahrt zumuten. Wir hoffen und wünschen ihr, daß sie als Einzelkatze zur Ruhe kommt und auch Menschen gegenüber zutraulicher wird.
VK 21.6. --> Rosi
2.7.08 Heute haben wir MISS MARPLE in ihr neues Zuhause gebracht. Wir glauben, sie hat dort ihre richtigen Menschen gefunden. Diese zwei lieben Dosis, Jessy und Achim, werden ihr die nötige Geduld und Liebe entgegenbringen, die sie braucht, um sich endlich wohlzufühlen. Alles Gute, kleine Miss Marple! Rosi und Micha