Vermittelte Tiere

PINA

Kategorie: Erfolge 2007
Organisation: Hunde

bei Nürnberg - aus unwürdiger Haltung

Die Geschichte um Pina und Pola, die mit ihrer Mama Phillis aus Murcia ca. 100 km von hier entfernt gebracht wurde kennt fast jeder. Sie ist bezeichnend für die typische, spanische Einstellung zu Tieren. Glücklicherweise brachten uns diese Hunde 4 spanische Frauen, die damit das Bild des Spanier wieder etwas zurückrücken. Pina ist noch am besten "Im Schuss", sie hat die stundenlange Zeckenentfernung recht gut überstanden und ist mittelweile nur lieb und hat wieder Vertrauen zu Menschen, braucht jedoch eine besonders liebe Hand.

 

16.9.07 Pina ist jetzt bei mir in Nürnberg. Ich kann es gar nicht fassen wie süß die Kleine ist. Also das ist mir bislang noch nicht passiert... Pina war vom ersten Tag an stubenrein und  hat bis zum Morgen durchgeschlafen und dabei war ich wirklich auf so manches vorbereitet. Für einen Welpen ist sie sehr ruhig und sehr verschmust. Gestern habe ich Pina an die Leine genommen und bin zusammen mit meinen anderen Hunden spazieren gegangen. Sie lief ganz brav neben mir, so als hätte sie das schon öfter gemacht. Erst am Abend habe ich Sonja davon erzählt und erfahren das es für Pina das erste Mal war, das sie an der Leine ging.  Unsere Familie hat sie bereits im Sturm erobert....sie braucht einen besonders schönen Platz, bei ganz lieben Menschen, das ist jetzt schon klar.

Liebe Grüße aus Nürnberg

Katrin