Vermittelte Tiere

BEGO

Kategorie: Erfolge 2007
Organisation: Hunde

Bego hat ein Zuhause in Markt Indersdorf bei Dachau gefunden. Mehr über Bego in den nächsten Tagen auf der Willkommenseite Tagebuch für Bego vorhanden !

BEGO, armer geschundener Galgo wurde von Asoka aufgenommen

hier ist die Übersetzung: 

BEGO : Wieder ein Fall von Misshandlung und Grausamkeit gegenüber Tiere in Orihuela (Alicante).
Dieser von Asoka aufgenommene Galgo ist einer mehr von den vielen Galgos die in Spanien durch die Hölle gehen.
Wann werden unsere Galgos endlich aufhören diesen Horror zu erleiden?
Wann hört in Spanien endlich das Leid und die Agonie auf, die diesen wunderbaren Wesen zugefügt wird.
Wann wird es in Spanien endlich ein echtes Gesetz geben, das sie wirklich beschützt?
Diese Bilder sind erschütternd, aber sie sind die Wirklichkeit mit der wir uns täglich konfrontiert sehen.
Wir schliessen nicht die Augen, wir kämpfen für sie bis die Gemeinden endlich die Verantwortung übernehmen und solche Schrecken wie die, die dieses wehrloses Wesen erlitten hat, nicht mehr zulassen.

BEGO konnte nicht mehr laufen, er hatte Wunden am ganzen Körper, seine Pfoten waren schrecklich entzündet und die Schmerzen, die er während einer so langen Zeit erlitten hat. In der Hitze des Hochsommers ohne trinken und fressen zu können, er konnte nicht mehr weiter. Er war so stark abgemagert, dass er zusammengekauert liegen blieb und auf das Ende wartete.

Anfang September 07

BEGO hatte sich auf einem privaten Gelände in Orihuela Schutz gesucht ohne sich weiter bewegen zu können. Wir holten ihn und brachten ihn sofort in eine Tierklinik. Dort bekam er über Stunden Infusionen, Vitamine und alles was die Tierärzte für Begos derartig hoffnungslosen Zustand für nötig hielten. Er ist jetzt seit einer Woche bei uns. Er läuft noch nicht, aber er fühlt sich in seinem Körbchen sicher und geborgen und steht nur auf um sich zu erleichtern und zu fressen.
Er hat grossen Appetit und bekommt ein spezielles Futter, Vitamine und Antibiotika. Er hat sehr viele Wunden. Die Entzündung seiner Pfoten geht langsam zurück.
Und wieder einmal hoffen und wünschen wir uns, dass er sich ganz erholt, es wie unsere Galga Vida schafft durchzukommen.

7.9.07  nachdem AHE überall das Schicksal des Galgos Bego bekannt gemacht hat, kamen viele Hilfsangebote, für die wir uns ganz herzlichst bedanken möchten. Herr Oliver L. und Galgohilfe e.V. spenden für Bego und wir hoffen auch sehr , dass die arme Seele von einem Hund überleben kann.

9.9.07  Bego frisst gut, kann aber nicht aufstehen, die Pfote ist wieder dicker geworden und so kam heute die Tierärztin ihn holen. Er wird überall geröngt, er kommt wieder an den Tropf und Blut wird abgenommen, für eine komplette Untersuchung. Bego ist nicht jung, wie lange mußte er den Horror durchhalten?  

Wir drücken ganz fest die Daumen, das Bego, genau wie die anderen Galgos, mal auf dem Sofa liegen kann und die Beine in den Himmel recken kann.

13.9.2007  Ergebnisse von der Untersuchung

Bego hat keine Leishmania, man kann es kaum glauben. Nur seine dicke Pfote hat 3 gebrochene Zehen und auch ein Hinterbein hat mehrere Brüche.  Er bleibt noch in der Klinik, bekommt was gegen Schmerzen und Entzündung und wird hin und wieder an den Tropf gelegt. Später sollen natürlich die Brüche korrigiert werden, nur er muß sich erst gut erholen.

Wir haben speziell für abgemagerte Galgos gute Fleischdosen zu Asoka gebracht, auch Aufbaumittel und Wundsalben sind vorhanden und so können wir nur warten und ihm alles Liebe wünschen.  Wir werden weiter berichten.

 5.10.2007  -  Bego hat nun 5 kg zugenommen und er liegt immernoch am meisten in seinem Bettchen. Natürlich freut er sich, wenn er mal spanzieren gehen kann.

 19.10.07  Bego hat sich ja gut erholt und nun hat er  eine dringende OP vor sich. Laut TA muß die  Pfote unbedingt operiert werden, denn er wird Schmerzen haben und kann so nicht bleiben.
Nächste Woche wird er operiert, wir drücken die Daumen das alles gut geht. 

26.10.07 

Bego´s OP ist mit 800 Euro veranschlagt worden.

Wir bekamen fast zu gleicher Zeit einen Anruf, das Bego auf jeden Fall adoptiert wird, egal wie es mit ihm wird und ob er auch in Deutschland operiert werden kann?  Wir haben uns dafür entschieden und so reist Bego in 2 Tagen in sein neues Zuhause. 

Bego ist reserviert für Melina in  München und er wird direkt abgeholt um in  Deutschland operiert zu werden.

Bego´s Abreise am 28.10.2007  -

auch Vita und Shila wurden mitgenommen und konnten dank Melina ausreisen. Danke liebe Melina für diesen tollen Einsatz und das Du die beiden Galgas in die Schweiz gefahren hast.   

Weiter geht's in      TAGEBÜCHER  BEGO