30.07.2010
Eva‘s erste Lebensjahre werden für immer ihr Geheimnis bleiben. Aufgrund ihrer freundlichen und zugänglichen Art Menschen gegenüber ist anzunehmen, dass sie von ihrer Familie ausgesetzt wurde.
Eva verbrachte lange Zeit in einer Katzenkolonie im Zentrum Madrid’s bis man sie im April 2009 verletzt am Boden liegend fand. Wahrscheinlich wurde sie von einem Auto angefahren und einfach liegengelassen.
In der Klinik wurde eine Hüftfraktur diagnostiziert und sie mußte operiert werden. Die Belegschaft war sehr erstaunt über Eva’s sanften und liebenswürdigen Charakter trotz der großen Schmerzen. Aufzugeben kam Eva nie in den Sinn! Sie musste eineinhalb Monate in einem Käfig verbringen bis sie völlig genesen war und endlich von einer Pflegefamilie übernommen werden konnte.
Dort hält Eva sich nun in einem separaten Zimmer auf da sie Distanz zu ihren Artgenossen bevorzugt und wir suchen daher einen liebevollen Einzelplatz für sie. Diese selbstbewusste Katzendame ist ca. fünf Jahre alt, lebensfroh und noch sehr verspielt und auch Fremden gegenüber nach kurzer Zeit schon zutraulich.
Ihre Pflegemutti beschreibt sie folgendermaßen:
„Eva ist eine wundervolle und anhängliche Schmusekatze, die am liebsten ständig Aufmerksamkeit von "ihrem" Menschen genießen würde. Sie ist Einzelgängerin, sehr bescheiden, zeigt täglich ihre Dankbarkeit für Futter und Spielzeit durch bedingungslose Zuneigung. Sie ist so wunderschön mit ihren ausdrucksvollen Augen und glänzendem Fell! Eva liebt menschliche Gesellschaft über alles und verdient eine Familie die ihr genauso viel Liebe schenkt wie sie gibt.“
Evalein wünscht sich nun sehnlichst ein richtiges Zuhause damit sie ihre Vergangenheit und das chambre séparée endlich hinter sich lassen und einen Neubeginn starten kann.
Sie ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, FIV und Leukose negativ und wird mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.
Die Eva ist von Madrid aus nach Österreich vermittelt worden 26.8.2010