Vermittelte Tiere

SERAFIN

Kategorie: Erfolge 2010
Organisation: Hunde
in Abensberg bei Kelheim, Niederbayern - geb. 12.06.2009 - SH 66 cm - 21,6 kg
16.10.2010 Serafin ist in seinem neuen Zuhause eingezogen.
 
14.10.2010 reserviert für Heiner S. / Westerheim
 
31.08.2010 Mit guten Leckerlies und Extraportionen Futter hat es Serafin schon auf 21,6 kg gebracht.
 
29.07.2010 Serafin entwickelt sich prächtig: Bei einer Schulterhöhe von 66 cm wiegt er jetzt 20,5 kg.
 
02.06.2010
Die Pflegestelle schreibt:
"Serafin ist ein sehr angstfeier Hund geworden. Er geht unerschrocken auf alles zu und hat eigentlich vor nichts Angst. Trotzdem ist er bei jeder (Hunde-)Begegnung zuerst vorsichtig und zurückhaltend, sodass es bis jetzt noch zu keiner Anfeindung mit anderen Hunden, welcher Rassen auch immer, kam. 
Ich war auch schon mit ihm in der Stadt und da läuft er gut an der Leine. Fahrzeuglärm und Menschenansammlungen bringen ihn auch nicht aus der Ruhe. Auch kann ich mit ihm ohne Probleme in eine überfüllte Gaststätte gehen oder in den Biergarten. Auch Donnergrollen, wie es kurz beim letzten Wiesenauslauf auftrat, stört ihn nicht.
Gestern war ich mit ihm bei einer Vorkontrolle und auch da war er überhaupt nicht ängstlich in dem fremden Haus mit einem überdrehten Kleinkind und zwei mutigen Perserkatzen.
Also ich glaube, er fühlt sich genauso in der Stadt wohl wie auf dem Land, wenn er nur ein bequemes Sofa hat und genügend Auslauf. Ein bis zwei Flitzrunden täglich braucht er natürlich auch. Das klappt jetzt auch gut mit Cana, am besten wenn sie den Hasen spielt, aber auch andersherum.
Serafin war auch schon für 2 Tage ohne Zweitgalgo, als Cana auswärts übernachtet hat.
Das ging problemlos. Er hat sich halt in dieser Zeit noch mehr an mir orientiert."
 
17.05.2010
Die Pflegestelle schreibt:
"Serafin ist nun schon seit vier Wochen in Westerheim und hat sich gut eingelebt. Er ist noch etwas gewachsen und hat jetzt knapp 65 cm Schulterhöhe und wiegt schon gut 18 kg.
Serafin versteht jetzt auch schon gut "deutsch", kennt schon die Kommandos: aus, nein, ab, komm her, bleib, mach sitz.
Er orientiert sich sehr stark an meiner Cana, aber auch an mir. Ich denke, er könnte auch als Einzelhund vermittelt werden.
Er flitzt gerne mit anderen (Wind-)Hunden und ist gut abrufbar. Jagdtrieb ist fast nicht feststellbar, vermutlich war er in Spanien auch noch nicht mit zur Jagd. Er ist verträglich mit allen Hunden und erwachsenen Menschen. Nur bei wilden Kindern reagiert er ängstlich.
Er ist jetzt stubenrein, wenn er alle drei bis vier Stunden kurz rauskommt. Wenn ich abends um 23.00 Uhr nochmals gehe, schläft er nachts durch bis morgens um 7.00 Uhr.
Autofahren geht auch gut, am besten nach einem großen Gassi."
 
01.05.2010
Serafin wächst und gedeiht! Der überragend hübsche Rüde hat mittlerweile eine Schulterhöhe von 63 cm und wiegt 17 kg.
 
02.04.2010
Serafin ist jung und sehr verspielt. Er hat noch eine gehörige Portion Erziehung nötig.

Er spielt und rennt gerne, hat nur Blödsinn im Kopf, orientiert sich auch an großen Galgos und sollte Galgospielpartner haben.

Serafin ist nicht für Galgoanfänger geeignet.

16.03.2010
Galgo Jungrüde Serafin, 8 Monate alt, SH 60 cm.

Serafin ist ein kleiner, lebhafter Rüde und braucht einen Hundekumpel zum Flitzen und Spielen. 
 
 
Vermittlung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

04.10.2010
 
\"
\"
\"
\"
  
29.09.2010
 
\"
\"
\"
\"
\"
 
  
01.09.2010
 
\"
\"
\"
\"
\"
\"
  
02.08.2010
 
\"
\"
\"
\"
\"
\"
\"
\"
\"
\"
\"
 
  
28.06.2010
 
\"
\"
\"
\"
\"
 
  
31.05.2010
 
\"
\"
\"
\"
\"
 
  
18.05.2010
 
\"
\"
\"
\"
  
25.04.2010
 
\"
\"
\"
\"
\"
\"
\"
\"
\"
\"
\"
\"
\"
\"
\"
\"
\"
\"
  
22.04.2010
 
\"
\"
\"
 
  
10.04.2010
 
\"
\"
\"
\"