15.12.2009
in Spanien - geb. 2004 - kastriert - Freigang - hundeverträglich - nach Eingewöhnung lieb und anhänglich
Rosie darf auf ihrer Pflegestelle in Spanien bleiben. 08.07.2010
03.04.2010
Nun ist die hübsche Rosie die letzt im Bunde die noch ein eigenes Zuhaus sucht. Ihr Freund Janosch mußte plötzlich und unerwartet wegen Katzen-Aids eingeschläfert werden. Sein Leberschaden war nicht mehr zu behandeln. Natürlich ist Rosie nochmals getestet worden. Das Ergebnis ist erfreulicherweise negativ.
Aber nun sucht sie dringend ein Zuhause in dem eine oder mehrere Katzen oder Kater leben damit sie nicht mehr allein sein braucht! Sie wartet sehnsüchtig.
15.12.2009
Rosie, die beste Freundin von Kater Janosch, ist ca 5 Jahre alt und hatte in ihrem Leben schon viel Pech. Sie wurde in Spanien von einem Auto erfasst und Gott sei Dank schnell zu einem Tierarzt gebracht, der ihr gebrochenes Bein wieder richten konnte. Optisch blieb ein kleiner Makel zurück, man sieht beim Laufen, dass sie nicht "ganz rund" läuft, aber sie ist schmerzfrei und es bedarf keiner Nachbehandlung. Laut Tierarzt kann sie damit 100 Jahre alt werden, lediglich an Schnelligkeit hat sie verloren und kann nicht mehr ganz so flink flüchten wie andere Katzen.
Ihr letzter Katzenfreund ist in Spanien verstorben, nun hängt sie sehr an Kater Janosch und würde gerne mit ihm gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen. Im Gegensatz zu Janosch ist sie zurückhaltend und vorsichtig, wir hoffen, sie lernt noch ein wenig von ihm, dass wir Menschen ihr nichts Böses wollen. Sie ist zwar zart, aber weiss sich auch gegen Störnfriede zu wehren und zückt dann schon mal elegant ihr Pfötchen.