27.10.2009
Kuga ist eine ausgesprochen schöne und anhängliche Setterhündin. Sie versprüht Lebensfreude trotz ihres momentanan Handicaps. Kuga hat einen Hüftschaden, woher das kommt, ist leider nicht bekannt. Eine Seite wurde bereits operiert, die andere muss auch noch gerichtet werden. Sie muss zur zeit viel laufen, um Muskulatur aufzubauen, und sie muss zusätzlich gefüttert werden, denn sie ist sehr dünn. Ihr macht das nichts aus, sie will spielen und flitzt gerne mal einem "Quitschie" hinterher, welches sie dann verbuddelt, um es später "wieder zu finden". Sie ist stubenrein, kuschelt gerne gemütlich in einem Körbchen und ist dankbar für Zuwendung und Gesellschaft. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden, egal ob groß oder klein und ist sicher einen Herzenshund für Setterfreunde.
02.11.2009
Kuga ist am 04.03.2009 geboren und kam am 20.09.2009 ins Tierheim Asoka. Sie wurde von einem Jäger beim Tierarzt abgegeben, denn durch ihre kaputte Hüfte war sie ihn unbrauchbar. Sie sollte eingeschläfert werden, doch der tierliebe Arzt verständigte das Tierheim Asoka, einen so jungen lieben Hund wollte er nicht einschläfern. Eine Seite wurde schon operiert, die andere Seite folgt, sobald sie etwas mehr auf den Rippen hat und ihre operierte Seite stabil genug ist.
Kuga ist eine ausgesprochen freundliche und verschmuste Hündin, sie ist aktiv und neugierig, und zeigt wahre Lebensfreude trotz momentanem Handicap.
17.11.2009
Vorraussichtlich kann Kuga diese Woche schon operiert werden. Sie war nun einige Zeit auf einer privaten Pflegestelle in Spanien untergebracht, damit sie viel Bewegung bekommt und ihre Muskulatur aufbaut. Der Tierarzt ist nun guter Dinge und wir hoffen, dass Kuga dann zukünftig wieder umbeschwert durchs Leben laufen kann.
20.11.2009
Kuga hat nun ihre 2. Hüft-OP hinter sich und es geht ihr sehr gut. Auf dem Röntgenbild was vorher gemacht wurde, kann man gut sehen, dass der Oberschenkelknochen aus der Hüfte raus war. Jeder kennt es als HD. Kuga ist eine lustige, übermütige Hündin die nun auf ein Zuhause wartet.
Kuga geht es prima, sie hat sich gut von der Operation erholt und befindet sich auf einer privaten Pflegestelle in Spanien. Sie wird therapiert und man hat begonnen, ihre Musekln langsam wieder aufzubauen. Sie hört schon ganz gut auf ihren namen, ist Katzen gegenüber eher ängstlich und absolut verträglich mit allen Hunden.
Kuga ist bei Fam K. in Dießen eingezogen.