Vermittelte Tiere

PIMIENTA

Kategorie: Erfolge 2010
im Inntal (Oberbayern) - geb. 26.11.2007
Pimienta ist am 26.11.2007 geboren und eine wunderschöne, charmante, temperamentvolle Podenca Canaria mit einer Schulterhöhe von ca. 62 cm.
Derzeit lebt sie mit 6 weiteren Hunden in der Nähe von Haag in Oberbayern und ist absolut verträglich mit großen und kleinen Artgenossen. Auch die Pferde am Hof sind kein Problem für sie; sie ist allerdings noch nie am Pferd mitgelaufen.
In neuen Situationen zeigt sie sich etwas zurückaltend und reserviert. Sie taut aber recht schnell auf und dann zeigt sie ihrem jungen Alter entsprechend ihr wahres "Paprika-Feuer" und Windhundtemperament! Ist sie mit Mensch und/oder Artgenosse "warm gewoden" spielt und tobt sie ausgelassen und äußerst ausdauernd. Sie mutiert dann gerne mal zum "Clown" und es ist eine wahre Freude ihr dabei zuzusehen! Daher muss Pimi, wie sie gerne gerufen wird, unbedingt zu einem aktiven Zweithund oder in ein Rudel vermittelt werden, mit dem sie in gesichtertem Gelände nach Herzenslust wild spielen und sich austoben kann!
Natürlich hat sie auch  den rassetypischen Jagdtrieb und teilt mit vielen Podencos die große Leidenschaft des Mäusejagens und Buddelns. Ausgiebige Spaziergänge an der Leine und regelmäßiger Freilauf auf gesichertem Gelände dürfen daher nicht fehlen zu ihrem Glück.
Wird Pimienta ordentlich und artgerecht ausgelastet, so ist sie im Haus eine angenehm ruhige Schmusebacke, die Sofa und Bett liebt, und geht mit ihrem Rudel durch Dick und Dünn!
Diese einzigartige und wunderschöne Mischung aus "zaghaftem Prinzesschen" und ausgelassenem Clown ist eine Bereicherung für jedes Rudel!!

Ständig aktualisierte Bilder von Pimienta>>>

28.03.2010 VK für Berit

Vermittlung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


23.03.2010
 
\"
\"
\"
\"
\"
\"
  
14.02.2010
 
\"
\"
\"
\"
\"
 
  
31.01.2010
 
\"
\"
\"
 

.