S..16.05.2024
AB..13.10.2024
Pooky ist am 09.01.2025 bei Susanne eingezogen.
15.10.2024
Hallo zusammen, ich bin Pooky und jetzt auch ein Bayer, fast ein Münchener. An meine Vergangenheit erinnere ich mich nicht mehr so klar. Ich komme von weit her und hatte mal eine Familie. Wieso ich mich plötzlich allein auf der Straße wiedergefunden habe, weiß ich nicht, aber es war eine blöde Zeit. Nette Menschen haben gemerkt, dass es mir nicht gut geht und mich in ein Tierheim gebracht. Hier fand man, dass mein Fell nicht schön wäre (Frechheit, es war einfach nicht so gepflegt. Wie soll ich die langen Haare denn alleine mit der Zunge bändigen???) und dass ein Teil meiner Zähne und meine Kastrationsnarbe entzündet wären (das war sehr unangenehm). Doch nach einer gewissen Zeit mit gutem Futter, Tierarztbesuchen und viel Pflege war ich wieder so schön, wie die Natur mich geschaffen hat und ohne Schmerzen. Der Tierarzt hat leider festgestellt, dass ich FIV+ bin. Das ist zum Glück kein Todesurteil, sondern bedeutet nur, dass mein Immunsystem geschwächt werden kann oder wird. Daher ist es wichtig für mich, ein konstantes und stressfreies Zuhause zu haben, so kann ich genau so alt werden wie nicht positive Katzen. Für Menschen und andere Tierarten als Katzen bin ich nicht ansteckend und auch bei anderen Katzen ist eine Ansteckung hauptsächlich bei Kämpfen möglich. Ich bin sehr friedlich, trotzdem wäre es am besten, wenn ich zu ebenfalls positiven Katzen dazukommen würde, damit eine Ansteckung für negative Katzen ausgeschlossen werden kann. Ich liebe es, von meinen Menschen bekuschelt zu werden und wälze mich dazu auf dem Bett, dem Boden oder dem Sofa so herum, dass die Hände auch überall gut streicheln können. Andere Katzen finde ich interessant und beobachte sie am Anfang lieber mit etwas Abstand... man weiß ja nie, was kommt. Auf der Straße waren nicht alle immer so nett, aber hier auf der Pflegestelle wurde ich sehr lieb aufgenommen. Den Hund habe ich vorsichtshalber mal angefaucht, aber mittlerweile weiß ich, dass er mir nichts tut. Im Tierheim habe ich die regelmäßigen Schmusestunden sehr vermisst und wünsche mir jetzt ein Zuhause mit kuschelfreudigen Menschen und lieben Katzenfreunden. Einzelkatze möchte ich auf keinen Fall sein und übrigens genieße ich den Aufenthalt auf dem Balkon sehr, so lange es nicht zu kalt ist oder regnet. Wenn du mich kennenlernen möchtest, dann schreib doch einfach meiner Pflegemama.
16.05.2024
Dieser entzückende Kater ist Pooky. Er kam im Februar ins Tierheim, nachdem er von der Straße gerettet wurde. Bei einem Gesundheitscheck wurde von unserem Tierarzt festgestellt, dass Pooky Untergewicht hatte und dass sein Fell in einem schlechten Zustand war. Er war vor kurzem kastriert worden und die sich auflösenden Nähte waren infiziert. Außerdem fehlten ihm ein paar Zähne und er hatte eine Augeninfektion. Er wurde wegen seiner gesundheitlichen Probleme behandelt und ist jetzt vollständig genesen, aber leider ergab seine Blutuntersuchung, dass er FIV-positiv ist. Trotz intensiver Suche über Facebook und über ausgehängte Plakate konnte sein Besitzer nicht ermittelt werden.
Im Tierheim zeigte sich Pooky von Anfang an als sanfter und anhänglicher Kater. Er freut sich auf die Besuche der freiwilligen Helfer, genießt ihre Aufmerksamkeit und kuschelt gerne mit ihnen. Nach ein paar Wochen Eingewöhnungszeit zeigte er auch seine verspielte Seite.
Pooky wurde an unsere anderen beiden FIV-positiven Katzen gewöhnt, damit er Gesellschaft hatte und sich ein größeres Gehege mit ihnen teilen konnte. Er verstand sich sehr gut mit ihnen und zeigte keinerlei Aggression. Die beiden anderen Katzen wurden nun gemeinsam adoptiert und Pooky ist wieder alleine.
Wir wissen nicht, ob Pooky jemals Kontakt zu Hunden hatte, könnten uns aber vorstellen, dass er bei umsichtiger Eingewöhnung mit einem ruhigen Hund zusammenleben könnte. Er könnte mit einer bereits vorhandenen Katze zusammenleben und hätte auch mit Kindern kein Problem.
Pooky darf wegen seiner FIV-Infektion keinen Freigang bekommen, aber einen vernetzten Balkon würde er sehr genießen.
Pooky ist bei guter Gesundheit, aber ab und an müssen seine Augen gereinigt werden, obwohl sie nicht mehr infiziert sind. Er ist ein super süßer Kater und wird seiner neuen Familie ein guter Begleiter sein.
VIDEO:
https://www.youtube.com/shorts/lPXxx5C6Qoo?feature=share
https://www.youtube.com/shorts/SSTfojxELe8?feature=share
https://www.youtube.com/shorts/kP8NzTNMcSA?feature=share
Vermittelte Tiere
POOKY
in Haar bei München - geb. ca. 2020 - männlich - FIV+ - sanfter, anhänglicher Kater
Geschlecht | männlich |
Alter | Erwachsen (1 bis 8 Jahre) |
Standort | Deutschland |