Vermittelte Tiere

MITZI - MIT VIDEO

Kategorie: Erfolge 2023
Organisation: SCAN

in Pfaffenhofen a. d. Glonn - geb. ca. 01.06.2021 - weiblich - hübsches, ruhiges Katzenmädchen


S..26.01.2023
HEI..20.04.2023

Mitzi ist am 17.05.2023 bei Jan eingezogen.

26.01.2023

Die hübsche Katze Mitzi wurde zusammen mit ihren 3 Kitten von der Straße gerettet und ins Tierheim gebracht. Hier konnten die jungen Kätzchen sicher aufwachsen. Als die Kätzchen entwöhnt waren, wurden sie adoptiert und auch Mitzi ist nun bereit für ein eigenes Zuhause.
Mitzi war anfangs etwas schüchtern, ließ sich aber dennoch auf den Kontakt mit den freiwilligen Helfern ein. Seit ihre Kinder gegangen sind, ist sie selbstbewusster geworden und sucht immer öfter den Kontakt zu den freiwilligen Helfern, von denen sie sich nun gerne streicheln lässt. Manchmal ist sie verspielt, aber meist ist sie eine eher ruhige, entspannte Katze. Sie lässt sich leicht aufnehmen und handhaben.
Als Mitzis Jungen das Tierheim verlassen hatten, teilte sich Mitzi ihr Gehege mit einer anderen jungen Katzenmutter, deren Jungen ebenfalls bereits adoptiert wurden. Die beiden wurden gute Freunde und kuschelten gerne. Mittlerweile hat die andere Katze ein Zuhause gefunden und Mitzi teilt sich ihr Gehege mit 3 anderen weiblichen Katzen, mit denen sie aber nicht eng befreundet ist.
Wir wissen nicht, ob sie Kontakt zu Hunden hatte und wie sie auf Hunde reagieren würde.
Mitzi könnte in ihrem neuen Zuhause gut mit einer bereits vorhandenen, ruhigen Katze und mit Kindern zusammenleben, aber wir wissen nicht, ob das Zusammenleben mit einem Hund möglich wäre. Sie hätte gerne Zugang zu einem vernetzten Balkon oder gesicherten Garten.
Mitzi ist eine sehr süße, junge Katze, die bereits 3 Junge großgezogen hat und sich nun nach einem eigenen Zuhause bei einer liebevollen Familie sehnt.

VIDEO:
https://youtu.be/_sOPzBvZsOk

Geschlecht weiblich
Alter Erwachsen (1 bis 8 Jahre)
Standort Deutschland