Vermittelte Tiere

MISS GINGER

Kategorie: Erfolge 2023
Organisation: SCAN

in Ottobrunn – geb. 13.06.2013 – weiblich - sehr hübsche und ruhige Katze


S..26.09.2022
MB..09.10.2022

Miss Ginger ist am 02.06.2023 bei Nicole eingezogen.

05.04.2023
Miss Ginger hat sich wirklich sehr gut entwickelt. Sie ist eine so hübsche und zierliche kleine Katzendame. Wenn man vorsichtig und langsam auf sie zukommt, lässt sie sich sehr gerne kraulen und gibt Köpfchen, sie schnurrt dann wie eine Nähmaschine.
Ganz wichtig ist, dass im neuen Zuhause keine dominante andere Katze vorhanden ist, sondern eine zarte etwa gleichaltrige Seele als Gefährte oder Gefährtin. Vor den etwas wilden Jungspunden hier auf der Pflegestelle hat sie eher Angst, wobei sie sich behaupten kann. Für ihr endgültiges Zuhause wünschen wir uns jedoch einen sanften Umgang, also auf keinen Fall eine dominante andere Katze.
Ein katzenerfahrener Mensch oder eine katzenerfahrene Familie, die ihr Zeit gibt, anzukommen und Vertrauen zu fassen – ein letztes Mal neues Vertrauen in einem stabilen „für immer Zuhause“, ist unser Traum für die Süße. Sie genießt die ersten Frühlingssonnenstrahlen. Daher ist ein “Platz an der Sonne“ z.B. auf einem katzensicheren Balkon für sie ganz wichtig.
Miss Ginger kann herzlich gern besucht werden in Ottobrunn auf ihrer Pflegestelle.

08.11.2022
Die süße und hübsche Miss Ginger ist nach wie vor sehr betroffen von den Erlebnissen der letzten 2 Jahre nach dem Tod ihres Besitzers. Langsam und in kleinen Schritten kämpft sie sich ins Lebensglück zurück. Wir suchen für sie ein katzen-erfahrenes ruhiges Zuhause mit lieben und behutsamen Menschen, die sie auf ihrem Weg in ein glückliches neues Leben begleiten und dabei ihr „Tempo“ der kleinen Fortschritte akzeptieren. Sie ist neugierig und versucht erste zaghafte Schritte, hat aber noch viel Angst. Wir werden weiter berichten.

26.09.2022

Diese hübsche Katzendame heißt Ginger. Ihr Besitzer ist leider vor zweieinhalb Jahren verstorben. Seine Tochter brachte Ginger zuerst in einer Tierpension unter. Dort verbrachte Ginger dann eineinhalb Jahre in einem Einzelgehege bis sich die Tochter des früheren Besitzers entschied, sie zur Vermittlung freizugeben. Ende August kam Ginger zu uns ins Tierheim, damit ein neues Zuhause für sie gefunden werden kann.
Ginger zeigt sich im Tierheim sehr scheu. Sie verbringt den Tag in ihrer Schlafhöhle, lässt sich aber gerne von den freiwilligen Helfern streicheln. Sie ist eine sehr ruhige Katze. Zum Bewegen kann sie hochgehoben werden, aber sie mag es nicht, wenn sie lange festgehalten wird.
Erst wenn im Tierheim alles ruhig ist, traut sie sich aus ihrer Box und beobachtet die anderen Katzen im Hof. Derzeit wohnt sie in einem Einzelgehege. Wir hoffen, dass wir sie den anderen Katzen vorstellen können, sobald sie sich besser eingelebt hat. In der Tierpension lebte sie immer in einem Einzelgehege, hatte aber kein Problem mit den Katzen, die im Gehege neben ihr wohnten.
Kontakt zu Hunden hatte sie nicht und wir denken, dass sie lieber in einem Zuhause ohne Hund leben würde.
Ginger könnte mit einer anderen, ruhigen Katze zusammenleben, wäre aber vermutlich auch als Einzelkatze glücklich, wenn ihre Besitzer oft zuhause sind und sie einen sicheren Garten zur Verfügung hätte. Mit Hunden und kleinen Kindern wäre sie vermutlich überfordert.
Es ist sehr traurig, dass Ginger ihren Besitzer verloren hat und danach solange allein gelassen wurde. Die Pensionsbesitzer taten ihr möglichstes, um ihr die Situation erleichtern, aber sie hatten nicht die Zeit, um sich so intensiv um sie zu kümmern wie es nötig gewesen wäre. Wir denken, dass Ginger in dieser Zeit depressiv wurde und sich zurück zog und wir wünschen ihr sehr, dass sie wieder eine glückliche Katze wird, wenn sie einen Besitzer findet, der ihr Geduld und Verständnis entgegen bringt und ihr ein neues, liebevolles Zuhause schenkt.

Geschlecht weiblich
Alter Senior (ab 8 Jahre)
Standort Deutschland