A..04.01.2022
AK..02.04.2023
Alysanne und Cosmo sind am 05.05.2023 bei David eingezogen.
10.04.2023
Alysanne ist eine sehr liebe und sanfte, aber etwas schüchterne Katze, die Zeit braucht um in neuer Umgebung anzukommen.
Dann zeigt sie sich aber sehr verschmust und legt sich besonders nachts gerne zu den Menschen.
Sie lässt sich ausführlich streicheln und schnurrt dabei sehr laut.
Sie ist natürlich auch noch verspielt und liebt Katzentunnel.
Sie ist mit anderen Katzen erstmal vorsichtig und hält etwas Abstand, aber ist sehr verträglich.
Besonders gerne kuschelt sie mit Cosmos.
Cosmo ist charakterlich fast ihr Gegenstück, weil er sehr mutig ist, seine Umgebung sofort erkundet und keinerlei Scheu fremden Katzen gegenüber zeigt.
Er ist dabei aber nicht dominant, sondern einfach sehr zutraulich und kontaktfreudig. Er ist ebenfalls noch sehr verspielt, wird gerne gestreichelt und jagt mit viel Eifer Katzenangeln nach.
Die beiden liegen oft direkt beinander und putzen sich auch gegenseitig.
Wenn Alysanne unsicher ist, sucht sie seine Nähe, deshalb wäre es besonders schön für die beiden, wenn sie zusammen bleiben können.
04.01.2022
Alysanne wurde zusammen mit ihren Geschwistern Aerys, Aisha, Alannys und Aegon und 2 erwachsenen Katzen (ihr Vater Kang ist auch in unserer Vermittlung, zieht aber schon bald in seine eigene Familie) in geschlossenen Plastikboxen ausgesetzt. Sie hatten Glück, wurden gefunden und damit vorm Erstickungstod gerettet.
Alle 5 Geschwister suchen noch ein Zuhause.
Anfangs waren sie natürlich sehr verängstigt, aber sie haben schnell gemerkt, dass sie jetzt in Sicherheit sind und Fürsorge und Liebe bekommen.
Alysanne ist eine besonders schöne weiß getigerte Katze mit hellorangenen Flecken und längerem Fell. Sie hat beeindruckende große Bernsteinaugen, die jeden sofort verzaubern.
Außerdem ist sie sehr anhänglich und genießt es, wenn sie verwöhnt und gestreichelt wird. Natürlich ist sie noch sehr verspielt.
Ein vernetzter Balkon oder auch ein sicherer Freigang wäre perfekt für sie.
Wer möchte Alysanne ein Zuhause geben, damit sie nicht noch länger ihre Kindheit im Tierheim verbringen muss?
02.03.2023
Cosmo kam mit seinen Geschwistern Camelia und Carlo in sehr schlechtem Zustand in einer kleinen Schachtel im Tierheim an.
Sie waren sehr hungrig und sehr dünn.
Die 3 kamen sofort auf eine Pflegestelle, wo sie zu fröhlichen, liebevollen und verschmusten Katzen herangewachsen sind.
Alle 3 haben schnell eine Familie gefunden.
Leider hatte Cosmo nicht ganz so viel Glück und ist jetzt leider wieder auf einer Pflegestelle, wo er sehnsüchtig auf eine neue Chance wartet, um dieses Mal seine "Für-Immer-Familie" zu finden.
Auf dieser Pflegestelle ist auch Alysanne und die beiden verstehen sich sehr gut und können gut zusammen in eine Familie ziehen.
Cosmo benötigt hypoallergenes Futter, ansonsten geht es ihm sehr gut.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Cosmo und Alysanne ein gemeinsames Zuhause mit einem vernetzten Balkon oder auch einen guten Freigang bekommen.
VIDEO:
https://youtu.be/XBOQ6_b8lsk
https://youtu.be/fNoOnhwLSfA
https://youtu.be/-BpKRv6DcEA