Vermittelte Tiere

SHADOW

Kategorie: Erfolge 2022
Organisation: SCAN

in Köln - geb. ca. 2016 - männlich – kastriert – schöner Perserkater


S..13.01.2021
UD..08.02.2022

Shadow ist am 26.02.2022 bei Uwe eingezogen.

08.02.2022

Shadow ist ein wunderschöner langhaariger Perserkater, der in seinem Leben schon viel mitgemacht hat. Bei seiner ersten Familie ging es ihm sehr gut. Er war lieb und anhänglich, ließ sich gern bürsten und streicheln und war rundum zufrieden. Leider starb sein Mensch. Die Verwandten haben ihn bei sich aufgenommen, aber er war sehr unglücklich mit dem Familienhund. So kam er ins Tierheim. Hier hat er sich fast aufgegeben und wollte gar keinen Kontakt zu den Pflegern aufbauen. Oft war er zurückgezogen und immer traurig. Kämmen oder bürsten ließ er sich nicht mehr, so dass der Tierarzt die Knoten aus seinem typischen Perserfell herausschneiden musste. Dann hatte er das Glück, eine neue liebevolle Familie zu finden. Hier lebte er mit seiner neuen Mama und dem etwas älteren Erstkater für ein knappes Jahr zusammen. Mit dem Kater kam er gut zurecht, ohne dass die beiden enge Freunde geworden wären. Oft hat Shadow den älteren Kater zum spielen aufgefordert, aber der andere Kater mochte nicht spielen. Beim Essen hat Shadow ihm immer den Vortritt gelassen.
Zur Mama war er lieb und verschmust, bei Fremden eher ängstlich. Leider hat er auch dieses Zuhause wieder durch einen Todesfall verloren. Derzeit ist er bei einer Nachbarin untergebracht, zieht aber Mitte Februar auf eine Pflegestelle nach Köln. Hier kann er gerne kennengelernt werden. Wir wünschen uns für ihn eine liebevolle und geduldige Familie, die noch einmal sein Vertrauen gewinnen kann. Ein vernetzter Balkon wäre super. Freigang kennt er bis jetzt nicht, dafür müsste er erst Vertrauen fassen, da er bei Alltagsgeräuschen schreckhaft ist. Seine neue Familie müsste die Zeit und Geduld für seine sehr aufwendige Fellpflege aufwenden. Er hat sich gerne bei seiner letzten Mama bürsten lassen. Dies muss täglich passieren, ansonsten verknotet sein Fell und er muss ganz geschoren werden, weil es ihm sonst große Schmerzen bereitet. Man kann das Fell grundsätzlich kurz halten, damit lässt es sich leichter kämmen.
Es sollte schon eine andere nicht dominante Katze als Kumpel auf ihn warten, die auch nur etwas Gesellschaft möchte, die aber keinen Schmusepartner braucht. Shadow wird auf keinen Fall in Einzelhaltung in der Wohnung vermittelt. Seid ihr die Familie, die ihm ihre Liebe schenkt?

Geschlecht männlich
Alter Erwachsen (1 bis 8 Jahre)
Standort Deutschland