Vermittelte Tiere

TIZI - FIV+ - NOTFALL!

Kategorie: Erfolge 2021

in München – geb. 01/2013 – männlich – kastriert – lieber und hübscher Kater im besten Alter


R..12.12.2020
G..19.12.2020


Tizi ist am 17.01.2021 bei Gerhard eingezogen.

12.12.2020
Tizi hatte - wie so viele Menschen und Tiere im Jahr 2020 - nicht gerade sein Glücksjahr.
Er wurde bisher zusammen mit seinen Freunden in einem Haus in der Nähe von Bukarest von Katzenliebhabern versorgt. Das Haus wird nun kurzfristig abgerissen und alle Katzen müssen weg dort, sonst werden sie vergiftet vom neuen Besitzer.
Im Lockdown im Frühjahr hatten wir ja einige Miezen von der rumänischen Partner-Organisation übernommen. Und als uns unsere Tierschutz-Kolleginnen verzweifelt um Hilfe für diese 12 lieben Katzen baten, die das nun akut betrifft, konnten wir einfach nicht nein sagen. Als wir die Kolleginnen baten, die Miezen beim Tierarzt vorzustellen und für die Ausreise vorzubereiten, kam die nächste schlechte Nachricht. Tizi ist FIV positiv. Eigentlich wäre er auf der Liste der Miezen für die Ausreise-Tickets aufgrund seines Alters ganz oben gestanden, und nun das. Er ist symptomfrei, soll aber nicht mit anderen gesunden Katzen in einem Haushalt (oder auf einer Pflegestelle) gehalten werden. Deswegen wird sich seine Ausreise wohl auf’s neue Jahr verschieben. Ganz besonders tragisch ist der Wintereinbruch mit Schnee vor Ort. Tizi traut sich nicht mehr in das alte Haus, aufgrund des Baulärms und der Bagger, und fror und zitterte draußen ganz fürchterlich. Im Moment suchen wir vor Ort eine (warme) Notfallbetreuung. Und gleichzeitig suchen wir ein neues Zuhause, in das er möglichst bald reisen soll.
Tizi ist lieb und an Menschen sowie an das Leben mit anderen Katzen gewöhnt. Sehr gerne würde er seine Freundin Belle (ebenfalls FIV positiv) mit in sein neues Zuhause bringen.