Vermittelte Tiere

FRITZ - MIT VIDEO

Kategorie: Erfolge 2020

in Spanien - geb. ca. 20.05.2019 - männlich - kastriert - süßer, sanfter Jungkater


S..25.04.2020

Fritz ist am 28.09.2020 bei Nadine eingezogen.

25.04.2020
Dieser hübsche junge Kater ist Fritz. Er wurde im letzten November zusammen mit seiner Schwester ins Tierheim gebracht. Die beiden Geschwister waren sehr verängstigt und nicht domestiziert. Sie konnten auf einer Pflegestelle untergebracht werden, um sozialisiert zu werden. Fritz hat sich in kurzer Zeit sehr gut entwickelt, während seine Schwester Frida nur langsam Fortschritte macht. Sie ist noch nicht bereit, für ein neues Zuhause.
Fritz mag es mittlerweile sehr gestreichelt zu werden und er lässt sich auch hochheben. Er ist verspielt, kann aber durch plötzliche Geräusche oder Bewegungen noch schnell erschreckt werden. Gegenüber den anderen Katzen auf der Pflegestelle zeigt er sich ziemlich unterwürfig. Er möchte Freunde finden und mit ihnen spielen. Aggressionen zeigt er nicht. Er ist es nicht gewöhnt mit Hunden zusammenzuleben. Fritz muss nicht mit seiner Schwester zusammen vermittelt werden. Er würde sehr davon profitieren, mit einer anderen, nicht dominanten, menschenbezogenen Katze zusammenzuleben. Bei langsamer, umsichtiger Einführung könnte er mit einem Hund zusammenleben. Wir glauben, dass er in einem Zuhause ohne sehr kleine Kinder besser aufgehoben wäre, da er etwas Zeit braucht, um sich an eine neue Umgebung und an neue Menschen zu anzupassen.
Fritz ist ein süßer, sanfter Kater und er wird weiter an Selbstbewusstsein gewinnen, wenn er sein Zuhause für immer gefunden hat. Er wird eine wunderbare Ergänzung für seine neue Familie sein.

VIDEO:
https://youtu.be/33rfQEd2ZIU
https://youtu.be/AvrkeCjFojw
https://youtu.be/VmvrX_j-wa0