Vermittelte Tiere

YUKI - MIT VIDEO

Kategorie: Erfolge 2020
Organisation: SCAN

in München - geb. 08/2013 - männlich – kastriert - hundeverträglich - Einzelhaltung - lieber und sanftmütiger weißer Kater


S..19.10.2019
EL..15.12.2019

Yuki ist am 01.09.2020 bei Elfi eingezogen.

05.08.2020
Dieser wunderbare Kater ist Yuki. Er kam von einem Tierheim zu uns auf Pflegestelle; er wurde auf einem Marktplatz verlassen aufgefunden. Sein Ohr blutete und man stellte fest, dass er einen großen Abszess hatte. Kurz nach seiner Ankunft im Tierheim wurde er dem Tierarzt vorgestellt und dieser diagnostizierte einen Tumor im Ohr. Anfang September wurde der Tumor operativ entfernt. Die Operation war erfolgreich, aber Yuki ist jetzt auf dem rechten Ohr taub, da auch der Gehörgang entfernt werden musste. Nach seiner Rückkehr ins Tierheim stellte man fest, dass er Probleme mit dem Wasserlassen hatte und dies ihm offenbar Schmerzen bereitete. Man brachte ihn zurück zum Tierarzt und dieser stellte fest, dass Yuki einen Blasenstein hatte. Der Stein wurde in einer weiteren Operation entfernt. Yuki muss jetzt für 6 bis 12 Monate mit einem speziellen Harnfutter ernährt werden. Wenn danach alles in Ordnung ist, kann er wieder normal essen. Wenn er nicht gerettet worden wäre, als er so krank war, hätte er auf der Straße sehr leiden müssen. Während der gesamten Zeit seiner Behandlung beim Tierarzt und im Tierheim war Yuki der süßeste und liebevollste Kater den man sich vorstellen kann. Er liebt es, Aufmerksamkeit von Menschen zu bekommen und ist sehr sanft. Seit es ihm besser geht, wird er spielerischer und beginnt, sich an seinen Spielsachen zu erfreuen. Er ist sehr leicht zu fassen und zu handhaben. Er war bisher noch nicht mit den anderen Katzen im selben Gehege, aber wenn er ihnen draußen auf dem Hof begegnete, begrüßte er sie durch den Zaun und zeigte nie Aggressionen. Yuki sucht ein ganz besonderes Zuhause, wo er alle seine Probleme der Vergangenheit vergessen kann. Mit Kindern ab ca. 5 Jahren würde er gut klar kommen und ein katzenerfahrener ruhiger Hund könnte gerne vorhanden sein. Er würde sich wahnsinnig freuen, wenn es auch ein Plätzchen im Freien für ihn geben würde, z.B. ein vernetzter Balkon oder ein gesicherter Garten. Sein neuer Besitzer sollte viel Zeit für ihn haben und müsste bereit sein, Yuki bezüglich seiner  gesundheitlichen Probleme etwas zu überwachen, aber wir hoffen, dass er alles überstanden hat und eine glückliche und gesunde Zukunft vor ihm liegt. Yuki ist ein ganz besonderer Kater, der von jedem geliebt wird, der mit ihm zusammentrifft. Wir wünschen ihm sehr, dass er bald ein liebevolles Zuhause findet. Er freut sich auf Ihren Besuch!

VIDEO:
https://youtu.be/s344SpP1g7U