Vermittelte Tiere

ZAC

Kategorie: Erfolge 2019
Organisation: SPAX

in Pfaffenhofen/Ilm, Bayern – Epagneul Breton(-Mischling?, braun-gefleckt mit leicht befederten Läufen, langer Rute und bernsteinfarbenen Augen) – Schulterhöhe ca. 58 cm – Gewicht ca. 18 kg – teils noch etwas schreckhaft/ängstlich, vorsichtig zurückhaltend, neugierig, aufmerksam, lernbereit, ruhig – verträglich mit Hündinnen und Rüden – verträglich mit (nicht mehr allzu kleinen) Kindern – fährt gerne Auto – leinenführig – Mittelmeerkrankheiten: Leishmaniose positiv (symptomfrei, medikamentöse Therapie begonnen)

11.02.19
Zac ist adoptiert.


09.02.19
Zac ist reserviert.


Update 20.01.19
Jaques ist mittlerweile schon öfters problemlos mit dem Stadtbus mitgefahren. Manchmal können wir das Gelände eines ansässigen Hundevereins benutzen, wo er es ganz toll findet, ein paar schnelle Runden ohne Leine flitzen zu dürfen. Auf dem großen Auslauf ist er meist sehr gut abrufbar.

Update 06.01.19
Zac (bzw. bei uns „Jaques“ genannt) ist nun seit 4 Wochen in seiner Pflegestelle und hat sich bis jetzt sehr gut entwickelt. Er beweist im Alltag, dass er Neues schnell aufnimmt und umsetzt. So machen ihm unbekannte Geräusche od. Situationen nach kurzer Zeit keine Angst mehr, wenn er die Möglichkeit für ein paar Wiederholungen hat oder ihm gezeigt wird, dass alles in Ordnung ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass er sehr schnell wieder entspannen kann. Sensibel wie er ist, benötigt er weder strenge, laute Kommandos noch eine harte Führung. Konsequenz, Ruhe und vermittelnde Sicherheit reichen aus, um ihn zu führen, dann baut er auch schnell Vertrauen auf.
Er ist zwar verschmust, begegnet fremden Menschen dennoch erst einmal vorsichtig reserviert, aber auch neugierig und offen, so dass das Eis schnell gebrochen ist. Auch mit Kindern, die sich etwas umsichtig verhalten, gibt es keine Probleme. Er zeigt sich lernfähig, die begonnenen Grundbefehle klappen schon sehr gut. Jaques möchte gerne alles richtig machen. Im Haus ist er überwiegend ruhig, unaufdringlich, anspruchslos und fällt kaum auf, da er die meiste Zeit entspannt in seinem Bett oder neuerdings immer öfter in seiner Box liegt. Auf die tgl. Spaziergänge freut er sich sehr und genießt es, an der langen Schleppleine zu laufen, aber er ist auch an der kurzen Leine prima zu führen. Regen und Schnee sind kein Problem für ihn. Hundebegegnungen verlaufen entspannt und Autofahren liebt er. Er könnte mit Sicherheit in einen Mehrhundehaushalt einziehen, lebt in seiner Pflegestelle mittlerweile aber als Einzelhund und beweist, dass er nichts dagegen hat, denn das Wichtigste für ihn sind seine Bezugspersonen.
Zum ganz großen Glück fehlt ihm jetzt noch „sein eigenes“ Zuhause mit Menschen, die gerne mit ihrem Hund arbeiten, ihn fördern und fordern, denn dann kann dieser tolle Kerl sein komplettes Potential entfalten und zum Traumhund für´s Leben werden.
Wenn Sie Interesse an diesen hübschen Burschen im besten Alter haben, mehr über ihn erfahren oder ihn gar kennen lernen möchten, melden Sie sich bitte über die „Adoptionsanfrage“ auf der Homepage.