IBI..09.03.2018
ES..22.04.2018
Ramon ist am 10.09.2018 bei Alexa eingezogen.
08.08.2018
Ramón und Amando sind jetzt schon einige Zeit bei mir auf der Pflegestelle. Der erste Eindruck von den beiden war genau der richtige. Beide sind sehr verschmuste, sehr liebebedürfte und sehr menschenbezogene Kater. Besucher werden sofort freudig begrüßt, Ramón und Amando sind sehr vertrauensvoll auch gegenüber Fremden. Amando schläft sehr gerne mit im Bett, beide kuscheln sich gerne mit uns auf der Couch und schnurren sofort los. Sie sind auch sehr gute Haushaltshelfer, besonders gerne helfen sie beim Bettenmachen. Beim Ausräumen des Geschirrspülers dabei zu sein, ist eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen und auch gerne bewachen sie einen in der Badewanne, damit nichts passieren kann. Beide sind einfach sehr liebenswert, man muss sie sofort ins Herz schließen. Natürlich sind sie auch sehr verspielt und neugierig, alles wird sofort untersucht. Ihr Sozialverhalten den anderen Katzen gegenüber ist unübertroffen. Beide verstehen sich mit allen Katzen sehr gut, suchen den Kontakt, schmusen und spielen mit ihnen, aber akzeptieren auch jederzeit die Grenzen der anderen. Wer die beiden süßen Kater in seine Familie aufnimmt, wird viel Freude mit ihnen haben. Wir wünschen uns für die beiden eine Familie mit viel Zeit. Gerne können auch andere Katzen schon in der Familie leben, da sie mit allen gut auskommen.
12.05.2018
Ramón und Amando sind jetzt fast 3 Wochen auf meiner Pflegestelle. Die beiden sind aus ihrer Transportbox gestiegen und waren vom ersten Moment an Zuhause, sie haben keinerlei Eingewöhnungszeit benötigt. Beide sind sehr menschenbezogen und sehr verschmust, sie suchen immer die Nähe der Menschen. Ramón und Amando sind auch sehr sozial mit anderen Katzen, sie suchen den Kontakt zu ihnen und gehen sehr liebevoll mit ihnen um. Beide sind sehr aufgeweckt und natürlich sehr verspielt. Ramón redet gerne, er hat eine süße Quietschstimme und schnurrt sofort laut los, wenn man ihn nur anspricht. Ramón ist ein sehr neugieriger Kater, der überall dabei sein will. Oft verfolgt er einem auf Schritt und Tritt, man merkt er will die Zeit im Tierheim aufholen und endlich seine eigene Familie haben. Ramón und Amando hängen sehr aneinander, sie schmusen und spielen viel miteinander und putzen sich auch gegenseitig. Beide sind sehr unkomplizierte und sehr liebebedürftige Katzen. Ich kann mir die beiden gut in einer Familie mit Kindern vorstellen, die viel Zeit für die beiden süßen Kater hat. Bis jetzt kennen sie noch keinen Freigang, daher können sie gut in Wohnungshaltung mit einem vernetzten Balkon vermittelt werden. Ein gesicherter Garten wäre natürlich toll.
25.03.2018
Die Pflegestelle von Ramon und Amando hatte gestern Besuch von einer Familie mit einem Kleinkind von ungefähr einem Jahr. Die beiden Jungs hatten überhaupt keine Berührungsängste. Sie waren interessiert, haben das Baby beschnüffelt und sich gerne von ihm streicheln lassen. Auch als die Kleine lauter wurde, hat es Ramon und Amando überhaupt nicht gestört, während die anderen Katzen lieber ein bisschen Abstand genommen haben.
09.03.2018
Ramon wurde gefunden, als er hungrig und auf der Suche nach Futter durch die Straßen irrte. Auf seiner Pflegestelle stellte sich schnell heraus, dass er ein sehr lieber und unkomplizierter Kater ist. Er liebt alle Lebewesen... mit den Katzen kommt er gut zurecht, Hunde sind für ihn kein Problem und Kinder - wenn sie nicht zu klein und unbeholfen sind - auch nicht. Ramons Traumzuhause wäre eine Familie, die viel Zeit hat, um mit ihm zu schmusen und mit ihm zu spielen. Natürlich sollte auch kein Kumpel fehlen, mit dem er wild herumtoben kann, wie es sich für einen Kater im Flegelalter gehört :-). Derzeit hat er keinen Freigang, würde sich aber über einen vernetzten Balkon, von dem aus man viel sehen kann oder über einen sicheren Freigang sehr freuen. Gerne bringt er einen seiner Pflegestellenfreunde mit.
VIDEO: https://youtu.be/NdBdpNR1PIU
https://youtu.be/BxbXZ001lj4
https://youtu.be/Xswz2Evdtbg
https://youtu.be/GDZSf_QKBWw
https://youtu.be/ctRU20XFEtM