Das Schicksal hat  es vor vier Jahren gewollt, dass sich ein kleiner, tapferer Kater auf eine Reise von 2.000 Kilometern begab, um sofort unser bester Freund zu werden. Man munkelt, es knallten vielerorts die Sektkorken, als er zu uns reisen durfte … 

Icoh war vom ersten Tag an unfassbar mutig und herzzerreißend niedlich und hatte, wen auch immer er treffen durfte, sofort begeisterte Fangemeinden erobert. „Knuffig!“ hörten wir am meisten. Er eroberte alle Herzen quasi „blind“.

Obwohl er eigentlich immer verschnupft war, waren dem kleinen Kerl bald seine anderen Behinderungen kaum mehr anzumerken, nachdem alle Zähne entfernt waren, sein Enzym-Haushalt endlich funktionierte und auch die Hüfte besser wurde. Seine Blindheit war niemals ein Problem, auch nicht, wenn er zu Freunden in den Urlaub fahren durfte. Er fand sich direkt zurecht und hatte seine Catsitter mit seinem Charme sofort im Griff.

Er war ein verspielter, lustiger Schatz, der es liebte, im Garten die Beete umzugraben, dort sein Geschäft zu verrichten oder auf seiner (!) Liege zu sitzen und das Gesicht in die Sonne zu strecken. Seine katzentypischen 5-Minuten-Ausraster waren unser tägliches Highlight. Icoh war zu jeder Minute auf, hinter und bei uns, hat sich gerne ungefragt und oft lautstark in Gespräche eingemischt und uns seine Liebe und Dankbarkeit in jeder Minute deutlich und mit viel Spucke gezeigt.

Sogar zu Tierärzten war er freundlich und geduldig, vor allem zum Ende hin, als wirklich sehr schmerzhafte Untersuchungen gemacht werden mussten. Leider bekam er letztes Jahr einen Tumor im Gesicht, der sich als äußerst aggressiv und nicht behandelbar  herausgestellt hat.  

Das Leben ist nicht fair, aber wir trösten uns damit, dass wir alles für ihn getan haben, er auch keine Schmerzen haben musste und zumindest die Hälfte seines Lebens, jedoch viel zu kurz, die tollste Zeit hatte, in der er über alles geliebt wurde.

 Am 25.04.2023 durfte er trotz aller Bemühungen unzähliger Ärzte seine letzte kurze Reise antreten, denn selbst die größte Liebe bedeutet, auch endlich mal loszulassen … 

 Nun ist es unerträglich ruhig und leer hier, er wird so fehlen! 

 

icoh_kopf
icoh_korb
icoh_liebe
icoh_liege
icoh_topf
icoh_zeitung