geb. 04/2007 in Denia, gestorben 16.07.2022

Liebe Maggie,

Du hast uns sehr lange begleitet und doch kommt es mir wie gestern vor, als ich Dich damals noch vom Flughafen abholen durfte und Du kleine Flauschkugel Deine ersten Erkundungsschritte durchs Haus machtest. Über all die Jahre warst Du meine zuverlässige Hilfe am PC, gern hast Du auch mal selbständig geschäftliche Emails ergänzt und gleich verschickt. Dein Trümmerbruch an der vorderen Pfote, mit dem Du zu uns kamst, hat Dich zum Glück nicht geschmerzt und Dich nicht davon abgehalten, eine gute Jägerin zu sein, in jungen Jahren.

Einige Zipperlein und Krankheiten haben wir gemeinsam überstanden, das Leben hatte noch viel vor mit Dir. Zur Luftkur wegen Deinen Lungen- und Asthmaproblemen bist Du immer wieder mit uns in die Berge gefahren, das hat Deiner Lunge richtig gut getan, und Du hattest Spaß am Mitfahren im Wohnmobil. Auch als Sterbebegleiterin hattest Du Deine Aufgabe und bist unserer Nachbarin und Katzensitterin Margot nicht von der Seite gewichen, als sie ihre letzten Tage daheim im Bett verbracht hat. 

Nun war Deine Stunde gekommen. Wir haben es lange kommen sehen. An jedem neuen gemeinsamen Tag hatten wir unsere Freude, und bis zuletzt warst Du mobil und hast Deine Büroarbeit mit mir am PC erledigt und Deine kleinen Spaziergänge im Garten. Und zuletzt durftest Du ganz in Ruhe und von selbst in unseren Armen einschlafen. Dein Lebenskreis war vollendet und ich bin froh und glücklich, dass auch ich Dir eine behütete Sterbebegleitung zur rechten Zeit daheim auf ganz natürlichem Weg bieten konnte.

Maggie, wir vermissen Dich sehr. Wir blicken dankbar und voller Liebe und Verbundenheit auf unsere lange gemeinsame Zeit und unsere wunderschönen gemeinsamen Erlebnisse zurück. Du warst eine tolle Katze, danke, dass wir Deine Familien sein durften.

In Liebe und Dankbarkeit
Marion und Tom,
Shari und Tera,
Stella, Paul und Maxi