Nana

Am 13.8.2011 bist du zusammen mit Ella bei uns eingezogen. Du hattest bereits Schlimmes erlebt, jemand hatte dir mit einer Pistole ins Auge geschossen, dein Schwanz war gebrochen, deine rechte Ohrspitze verbrannt, und trotzdem bist du eine ganz besonders liebe Katze geblieben, eine kleine Katze mit großem Herzen. Du warst immer freundlich, gut gelaunt, verschmust, ob Mensch, Hund oder Katze,du hast einfach jeden in dein Herz geschlossen. Alle wurden von dir begrüsst und angestubst, du wolltest gestreichelt werden und jeder Schoß war deiner.

In all den Jahren warst du nie krank, und hattest bis 3 Tage vor deiner Reise zum Regenbogen keinerlei Symptome. Freitags morgens war noch alles wie immer, abends fiel uns auf, dass du dich zurück gezogen hast und nur schlafen wolltest. Am Samstag hast du nichts mehr gegessen und wolltest deine Ruhe. Am Sonntag fuhr ich mit dir in die Tierklinik. Die Blutuntersuchung ergab noch nichts dramatisches, doch beim Abtasten bemerkte die TÄ eine Geschwulst im Bauchraum. Mit der Ultraschalluntersuchung kam die erschütternte Diagnose: ein Riesentumor in deinem Bauch, welcher auf sämtliche Organe drückte, inoperabel. Wir versuchten noch mit Kortison dieses Ding zum Schrumpfen zu bringen, doch am Montag ging es dir dramatisch schlechter, du konntest kaum noch stehen, die Hinterbeine rutschten einfach weg und dazu kam noch eine Kopfschiefstellung, so dass wir schweren Herzens entschieden dich in eine Welt ohne Schmerzen reisen zu lassen.

Nana wir vermissen dich, aber in unseren Herzen wirst du immer weiter leben, du warst einfach eine ganz besonders liebenswerte Katze.

Sylvie Graf-Everad
Luxemburg

Nana2 Nana3