MarcelaGalga Marcela, geboren 09.04.2009, gestorben 18.12.2015

Für uns immer noch unfassbar, viel zu früh, liebe Marcella. Aber wir sind dankbar für die 5 wundervollen Jahre die wir dich begleiten durften.
Du hast dein Leben genossen, bist jeder Hund´s Freundin gewesen und wirst uns allen fehlen, als Kuschelpartnerin, Spielkameradin oder als Erzieherin.
In unseren Herzen wirst du weiterleben, wir werden dich nie vergessen, mach es gut kleine Mucki.

Deine traurige Familie


DjangoPodenco Django, geboren 24.02.2013, gestorben 22.11.2015

Man kann Tränen vergießen, weil sie gegangen sind
oder man kann lächeln, weil sie gelebt haben.

Man kann seine Augen verschließen und beten, dass sie wiederkehren,
oder man kann seine Augen öffnen und all das sehen, was sie hinterlassen haben.

Das Herz kann leer sein, weil man sie nicht sehen kann,
oder man kann voll Liebe sein, die man mit ihnen geteilt hat.

Man kann sich vom Morgen abwenden und in Gestern leben,
oder man kann morgen glücklich sein, wegen dem Gestern.

Man kann sich erinnern, dass sie gegangen sind,
oder man kann ihr Andenken bewahren und es weiterleben lassen.

Man kann weinen und sich verschließen, leer sein und sich abwenden
oder man kann tun, was sie gewollt hätten:
lächeln, seine Augen öffnen, lieben und weitermachen.

(Autor unbekannt)


louis1Louis (Wonder) 04/2014 - 11/2015:

Es ist unfassbar, aber nach nur einem Jahr war unsere gemeinsame Zeit vorbei. Zusammen mit Deinem Kumpel Leon bist Du damals bei uns eingezogen. Von Anfang an, hast Du Dein Leben im „Vollgasmodus“ absolviert. Das Wort Langsam kanntest Du anscheinend nicht. Unvergessen ist Dein Run durch Wohnzimmer und Küche, mit einem Satz über den Mülleimer auf die Arbeitsplatte sobald Du gehört hast das das Futter bereitet wird. Dabei bist Du sogar einmal in den offenen Mülleimer gefallen. Du hast uns so oft zum Lachen gebracht. Hast Du gerade noch tiefenentspannt im Bett gelegen, warst Du die Treppe mit Riesensätzen vor uns unten. Deine Überholmanöver auf der Treppe beim Rauf- und Runtergehen waren einfach unbeschreiblich. Hindernisse gab es für Dich nicht. Im nächsten Moment aber kamst Du, um laut schnurrend Deine Streicheleinheiten einzufordern oder Du hast wieder irgendwo einen Korb mit frischer Wäsche gefunden, den Du dann nicht mehr freiwillig verlassen hast. Du fehlst uns so sehr kleiner Mann. Wir werden Dich nicht vergessen und erzählen oft von Deinen wilden Unternehmungen. Du hast unser Leben während Deiner kurzen Lebenszeit bereichert. Du hast uns immer wieder zum Lachen gebracht. Wir sind unglaublich traurig. Deine Mäuse musst Du jetzt im Regenbogenland fangen. Lebe wohl kleiner „Louismann“.

louis2 louis3


BelenGalga Luna (Belen), geboren 07.12.2003, gestorben 08.11.2015.

Luna, du warst eine echte Kämpferin, aber nun war es Zeit, dich gehen zu lassen. Du hinterlässt eine große Lücke hier auf Erden – den Platz in meinem Herzen wirst du immer behalten.


RenzoGalgo-Mix Renzo, geboren 29.08.2007, gestorben 29.10.2015.

Der Abschied von dir kam so plötzlich, dass wir es noch gar nicht begreifen können. Du warst doch immer so stark! Renzo, Super-Olm, du hinterlässt eine unsagbar große Lücke...


flyAustralian Shepherd Hündin Fly, geboren 7/2010, gestorben 05.10.2015.

Liebe Fly, mein geliebtes Fledermäuschen !

Niemand kann mir die Frage beantworten , warum du nur 1 Jahr bei mir bleiben durftest. 1 Jahr war einfach viel zu kurz um zu versuchen das wiedergutzumachen , was andere Menschen dir in deinem kurzen Leben angetan hatten. Wir beide, du und ich gemeinsam, haben so sehr gekämpft , doch warst du zuletzt viel zu schwach und dein Herz hat einfach aufgehört zu
schlagen..... Du warst so ein unglaublich lieber und braver Hund. Einzigartig... Nie mehr wird es einen Hund wie dich geben !
Nun gehört dir der schönste Platz im Garten....
Ich bin unendlich traurig und fühle mich wie gelähmt .
Wenn ich mir jetzt etwas wünschen dürfte, dann die Gewissheit, dass du wusstest wie sehr wir dich lieben und wie sehr du in unserem Herzen bist und bleibst , so lange wir leben. Und dein Halsband bleibt unter meinem Kopfkissen . Nah bei mir...
Bis bald Fledermäuschen, bis wir uns wiedersehen!!

Dein Rudel Melanie, Naja & Prada mit Familie


NalaUnsere liebste Nala,

du kamst zu uns als verspielte kleine Katze, die die ganze Welt im Sturm erobern wollte. Du warst immer neugierig und warst am liebsten draußen beim Erkunden, hast uns aber nie vergessen und bist stets zum Kuscheln nach Hause gekommen. Mit Bella hast du immer spielen und kuscheln können. Zu unserem Sohn warst du stets liebevoll und hast über seinen Schlaf gewacht, bei uns wolltest du so nah wie möglich sein, hast mit Bella einen Wettkampf daraus gemacht, wer näher an unserem Gesicht liegen kann.

Du bist viel zu früh von uns gegangen, wir hätten noch so gerne mehr Zeit mit dir verbracht, ihr zwei habt so viel Freude in unser Leben gebracht.

Wir vermissen dich ein Leben lang,

deine dich liebende Familie.


BellaUnsere liebste Bella,

wir möchten dir herzlich danken für die schöne Zeit die du mit uns geteilt hast und dafür, dass du immer für uns da warst. Du hast dich mit deiner verspielten Art sofort in unser Herz gekuschelt. Du hast uns so viel Freude bereitet und warst eine tolle Spielgefährtin für unsere Kinder. Draußen warst du in deinem Element und hast Mäuse und Fliegen gejagt, drinnen hast du mit Luna und uns gespielt und gekuschelt.
Wir verabschieden uns schweren Herzens von dir und hoffen, dass du auf der anderen Seite des Regenbogens mit deinen Schwestern vereint und glücklich bist.

Wir werden dich ein Leben lang vermissen,

deine dich liebende Familie.


GringoGalgo Espanol Gringo, geboren 12.08.2008, gestorben 31.08.2015.

Ich funktioniere immer noch irgendwie auf Sparflamme, immer wieder Tränen. .....
Danke, dass ich Gringo erleben durfte....


RojiDackel Roji, geboren 26.02.2007, gestorben 15.09.2015.

Roji, unser Dackelmädelchen, geboren in Spanien irgendwann vor vielen Jahren, kam im April 2012 zu uns und hat sich am 15.09.2015 auf den Weg ins Regenbogenland gemacht.
So liebenswert und lieb von der ersten Minute an.
Wir werden Dich niemals vergessen, du bist tief in unseren Herzen.

Deine Mama, Papa mit Buddy und Billy, der dich ganz schrecklich vermisst.


Nanni 3Hündin Nanni, geboren 22.05.2008, gestorben 19.08.2015.

Liebe Nanni,

Leider durftest du nur 7 Jahren an unserer Seite verweilen.
Deine Reise hoffen wir begann ohne zu Leiden.
Nun wartest du auf der anderen Seite im Regenbogenland.
Wenn wir uns wieder sehen nehmen wir uns an Pfoten und Hand.

In Gedanken Dietmar, Jutta, Jürgen, Peter und Frodo


lolaBoxer Hündin Lola, geboren 02.09.2009, gestorben 26.08.2015

Wenn ihr mich sucht,
sucht mich in euren Herzen.
Habe ich dort eine Bleibe gefunden,
lebe ich in euch weiter.

(Rainer Maria Rilke)


lottaLucy, 2005 - 2015

An Lucy

Danke dass du mich zehn Jahre meines Lebens begleitet hast, mir Dein Vertrauen geschenkt und mir deine zarte, sanfte Seele in liebevollen Gesten offenbart hast. Du wirst immer in meinen Gedanken und in meinem Herzen bleiben.


IMG 3716Laia, 28.02.2014 - 21.06.2015

Leider hat die süße kleine Laia nur wenige Monate ihr liebevolles Zuhause bei ihrer neuen Familie genießen können.
Viel zu früh kam ihr plötzlicher Tod.
Diese liebevolle,  verschmuste, verspielte, freche Maus wird für immer in unseren Herzen bleiben.
Nun tollt die Kleine mit ihren vielen Regenbogenkindern über saftige Wiesen.

Laia, wir von AHE und auch deine Menschen werden dich nicht vergessen.


ZetaZeta 07/2011 bis 28.07.2015

Liebe Zeta,

leider hast Du Dein Leben in Deiner neuen Familie nur ein gutes halbes Jahr genießen dürfen. Wie aus dem Nichts kam ein schnell wachsender, bösartiger Tumor. Dein neues Frauchen und die ganze Familie tat alles dafür, herauszufinden, was mit Dir los war und warum Du Dich auf einmal so verändert hast. Bis sich herausstellte, dass es eben ein Tumor ist, der ganz schnell größer wird und Dir Schmerzen bereitet. Auch die besten Ärzte und die beste Tierklinik konnte da nicht mehr helfen.

Und so bist Du heute friedlich umsorgt von Deiner Familie über den Regenbogen gegangen. Deine Familie wünscht Dir dort ganz viele saftige Blumenwiesen, über die Du nun ohne Schmerzen streifen darfst. Dein Pflegefrauchen wünscht Dir noch viele Hundefreunde und Katzenkumpel und natürlich ein paar tolle bunte Schmetterlinge und Mäuschen zum Spielen (nicht Fressen!) dazu.

Wir sind alle sehr traurig, aber doch froh, dass Du nun keine Schmerzen mehr hast.


Pipo6 1Pipo, geboren 07.04.2002, gestorben 24.06.2015

I can no longer
See you with my eyes
Touch you with my hands
But I will feel you in my heart
Forever ...


Chufi image001Unser Chufi ist am 02.07.2015 über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind alle zutiefst traurig und er hat eine große Lücke hinterlassen….

Ein Mann hat an diesem Tag bei uns geklingelt und gesagt, daß auf der Straße eine Katze liegen würde und es nicht gut aussieht. Wir sind dann gleich rausgelaufen und es war Chufi. Chufi hat Yvonne noch angesehen und wir haben ihn gleich von der Straße geholt, er sah ganz normal aus (nicht überfahren oder so). Dann hat er noch ein bisschen geatmet und ist in Yvonnes Armen eingeschlafen.... Er wurde am Kopf getroffen und ist vermutlich inneren Verletzungen erlegen. Er war bei der Straße (Tempo 30) eigentlich immer sehr vorsichtig und hat sie gemieden, wenn Autos oder landwirtschaftliche Fahrzeuge kamen. Nachdem aber ein Grünstreifen gemäht wurde, haben wir vermutet, daß er dort ein Mausnest gefunden hat und ihm die Maus ausgekommen ist. Er ist vermutlich dann der Maus hinterher auf die Straße und zwischen die Räder des Autos, was einen Anhänger hatte. Das würde auch einen Sinn ergeben, daß das Auto des Mannes, der bei uns geklingelt hat, nach Chufi zum Stehen gekommen ist und er vermutlich nachsehen wollte, was da mit dem Anhänger war. Alles andere würde keinen Sinn ergeben, weil man ja nicht über eine Katze fährt, die schon da liegt und dann anhält. Er sagte aber, daß er unseren Kater nicht überfahren hätte und ist ganz schnell verschwunden (wir haben das alles gar nicht so mitbekommen, es ging alles so schnell). Die Maus lag noch neben Chufi und eine zweite haben wir auf unserem Stellplatz gefunden. Jetzt haben wir ein ganz schönes Grab für ihn gemacht und gestern wäre er 8 Jahre alt geworden. Unsere Nachbarn waren auch alle sehr traurig, da er etwas ganz besonderes und sehr beliebt war.

Er hat sich ganz toll entwickelt und ist richtig angekommen. Yvonne und Chufi waren ein Herz und eine Seele, er ist jeden Morgen mit ihr aufgestanden und ins Bad gegangen. In den Sommermonaten durfte er auch schon ganz früh raus (Yvonne steht 5 Uhr auf) – das hat ihm besonders gefallen. Tagsüber hat er viel geschlafen und wenn Ralph mittags aus dem Laden zurückgekommen ist, durfte er wieder raus. Manchmal hat er uns 5 Mäuse an einem Tag gebracht. Wenn Yvonne abends nach Hause kam, gab es immer Leckerli und er ist abends mit ins Bett oder Schlafzimmer gegangen. Bei der Büroarbeit lag er auch meistens neben der Tastatur – genauso, wie es in der Animal Help Espania Beschreibung auch schon stand. Er war sehr verschmust, anhänglich, sanft und gutmütig und unheimlich schlau. Seine Tonne hat er genauso geliebt wie die Zalando-Pakete, die Yvonne öfters bekommen hat. Beim Futter hat sich auch alles super eingespielt – seine Lieblingsmahlzeit waren Shrimps mit Thunfisch oder Calamari (alles von Miamor). Er war kein einziges Mal krank. Ein ganz toller Kater. Clay hat sich auch noch von ihm verabschiedet und wenn wir an sein Grab gehen, setzt er sich ganz ruhig daneben. Das Grab ist unter Thujen-Hecken – das war Chufis Lieblingsplatz im Garten….
von
Ralph, Yvonne und Clay

Pflegefrauchen Marion und Pflegeherrchen Tom sind total traurig – war doch Chufi der Kater, der sich rührend um Tom nach seiner Knie-OP gekümmert hat. Und der beste Pflegekater-Freund von Shari. Und der Kater, der beinahe geblieben wäre, wenn nicht so ein toller Platz bei Yvonne und Ralph gekommen wär.

Lieber Chufi, der das Mausen nicht sein lassen konnte: Du warst eine so tolle Miezekatze und hattest 5 erfüllte Jahre bei Yvonne, Ralph und Deinem Hundefreund Clay. Ein Platz in unseren Herzen bleibt Dir sicher – für immer.


pepeGalgo Kermit, geboren 25.06.2014, gestorben 16.06.2015

Pepe, unser Kleiner Prinz, durfte nur kurz bei uns blieben. Wir werden ihn nie vergessen.


Buchbach 12.08.2013 09Galga Farruca, geboren 04.05.2007, gestorben 12.06.2015

Allerliebste Lilly, du warst krank und dein tapferer Körper konnte nicht mehr – so haben wir dich über den Regenbogen begleitet. Es ist immer zu früh, aber wir hatten 2 wundervolle Jahre mit dir und dafür sind wir dankbar!


xxIMG 0012 2Morgana - gest. 4/2015

Kleine eiserne Lady, süße Maus.
Es ist so unaussprechlich.
4 Wochen lang haben wir – hast du - um dein Leben gekämpft.
Nicht das erste Mal. Du hattest in deinem Leben so viel Schmerzvolles erlebt.
Und dann raubt dir dein Körper, quasi aus dem Nichts, mit jedem Tag ein Stück mehr den Atem.
Wir sind fassungslos, du fehlst so sehr.
Du hast unser Zuhause 3 Jahre lang zu einem Zuhause gemacht und unser Leben jeden einzelnen Tag bereichert.
Wir werden dich nie vergessen.
Vielen Dank, Kuschelchen, ruhe sanft.
In Liebe, Anja und André


MARCO 4fa8ee2d8ae61 200x200

Marco lieber Tigerkater - geb. 04/2010    ..     gest. 4/2015

Wir freuen uns das der Marco so ein schönes zuhause auf dem Bauernhof bei Uli hatte. Marco und seine Schwester, Jana, haben es wirklich gut getroffen. Ein Leben in Freiheit mit Katzenfreunden und Mäuse im Überfluß.
Leider ist nun Marco über den Regenbogen gegangen...ein Auto war sein Verhängnis. Wir sind sehr traurig darüber....machs gut Marco 


Amapola004

Amapola - gest. 4/2015

Die liebe Omi Amapola durfte noch eine schöne Zeit auf ihrer Pflegestelle verbringen. Sie hat mitten in einer liebevollen Familie gelebt, wurde mit all ihren Handicaps akzeptiert und geliebt, wie sie war und hat sich gut ins vorhandene Rudel eingefügt. Leider wurde ihr Zustand immer schlimmer, sodass wir sie nicht länger leiden lassen wollten und ihr einen Abschied in Würde ermöglicht haben.


image

Zwergli und Enya

Wir können nicht die Hunde und Katzen der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes oder einer Katze

Ach Zwergli (Gerry) und Enya für mich ist meine Welt zusammen gebrochen als ihr kurz nacheinander gestorben seid. Ich dachte wir leben noch jahrelang glücklich zusammen. Leider hat das Schicksal es anders entschieden.

Ich werde Dich Zwergli mein großer Sanfter und Enya meine kleine Waldfee unendlich vermissen.

In trauriger Liebe
Caroline

Foto


BIBI 5048eb216d6f6

Bibi und Bianca - 04/2012 - ?/?

Diese beiden freiheitsliebenden Katzenschwestern sind nun schon lange verschwunden. Die beiden sind vor längerer Zeit nacheinander im Abstand von 5 Monaten einfach weg gewesen. Sehr lange und immer wieder hatten wir versucht Bianca und Bibi aufzufinden. Sehr lange hatten wir auch die Hoffnung nicht aufgegeben dass sie doch den Weg zurück zu ihrer Pflegestelle finden würden.

Leider ist nun doch der Punkt gekommen an dem wir uns eingestehen müssen dass die beiden nicht wieder gefunden werden können. Es ist so traurig wenn es überhaupt keinen Anhaltspunkt für den Aufenthalt von zwei so lieben Katzen gibt...........
Damit wir die beiden sehr besonderen Katzendamen nicht vergessen, da auch sie einen Platz in unseren Herzen haben,  sollen auch sie einen Platz auf unserer Regenbogenbrücke bekommen.
Die beiden sind die Schwestern von Bounty, die schon lange in einem wunderschönen liebevollen zuhause lebt.

BIANCA 5048ea68db653


schoko1

Schoko - ca. 2003 - 10/2014

Die zauberhafte Schoko, liebe Schoko durfte noch eine so schöne Zeit auf ihrer Pflegestelle verbringen. Sie hat Mitten unter den Tieren gelebt und sich gut angepasst.

Leider wurde ihr Zustand immer schlimmer bis ihre Pflegemütter sich entschlossen hatten sie gehen zu lassen. Ab einem gewissen Punkt gehört es auch zum Tierschutz sich von seinen Lieblingen zu trennen.